Autor Thema: Exchange 2000 / Notes -> Adressbücher  (Gelesen 1133 mal)

Offline Xarfai

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Exchange 2000 / Notes -> Adressbücher
« am: 06.02.03 - 11:02:39 »
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem an einem Exchange 2000 Server, der über den Connector for Notes die Adressbücher syncronisiert.
Am Exchange Server wurde eine Organisations-Einheit erstellt, in die der Connector sämtliche Benutzer aus Notes als "Kontakt" im Active Directory anlegt.
Das dumme ist nun, dass bei den Notes Usern eine SMTP Adresse mit der Exchange Domäne gesetzt wird. Da auch ein Notes Adressbuch mit "externen" Kontakten aus Notes importiert wird, ist das nicht so schön.
Ich habe daraufhin eine eigene Empfänger Richtlinie mit der höchsten Priorität für die Organisationseinheit der Notes Empfänger am Exchange Server erstellt. Leider hat das nicht geholfen...

Kann mir hier jemand zu dem Problem einen Tipp geben?

Danke

Offline aba

• Aktives Mitglied
  • i want to be a bigger tigger
Re:Exchange 2000 / Notes -> Adressbücher
« Antwort #1 am: 30.09.03 - 18:54:45 »
Hallo Xarfai,

ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage aber ich habe massive Wissenslücken, was die Integration eines Exchange 5.5 Servers in unsere bestehende Notes Domino 5 Umgebung, angeht.

Kannst Du mir da ein paar Tips geben???

Ich bin schon soweit, daß ich einen Notes User mit Zertifikat bei uns in Notes angelegt habe. Zusätzlich habe ich noch eine weitere Mailbox eingerichtet.

Ich verstehe nur nicht wie das verteilen der Mails funktioniert. Die User am Standort des Exchange Servers sollen Ihre Mails von uns weitergeleitet bekommen und alle Mails die Sie schicken sollen auch über uns verschickt werden. Der Hintergrund dieser Sache ist folgender. Die Mails sollen nur über den bestehenden Tunnel der beiden Firewalls laufen und nach aussen sollen die alle den Absender @unseredomain.de haben.

Ich weiß nicht ob ich das so verständlich erklärt habe aber wenn Du Fragen zur Beantwortung meiner Fragen hast dann schick doch bitte mal kurz eine Mail, vielleicht können wir ja mal kurz telefonieren!!

Danke Arnd
Gruss Arnd

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz