Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Wie in Ansicht herausfinden, in welchem Ordner das Dokument ist?

(1/3) > >>

bob:
Hi,

ich hatte das schon mal irgendwann irgendwo gelesen, aber ich finde keinerlei Infos:
Wie finde ich in einer Ansicht heraus, in welchem Ordner ein ausgewähltes Dokument abgelegt ist?

Ich hab zwar mal alle Felder per Rechtklick angesehen, bisher ohne Erfolg.....

bye,
Bob

Axel:
Hi,

ich glaube da gibt's keine Möglichkeit. Das wir im Dokument intern gespeichert. Vielleicht geht's mit API-Funktionen.

Axel

Rob Green:
Schau mal bitte nach bei
StringArray = notesDocument.FolderReferences

WICHTIG:
"The database must have the $FolderRef and $FolderRefInfo hidden views to support folder references. These views can be copied from the Release 5 mail template. Also, this property does not return view references. Not all databases support folder references, so prior to getting the folder references for a document in the database, you should make sure that the database supports folder references by making a call to db.FolderReferencesEnabled. "

To get: flag  = notesDatabase.FolderReferencesEnabled
To set: notesDatabase.FolderReferencesEnabled = flag

Axel:
Hi,

oops...   :-\

Die Eigenschaft ist an mir vorbeigegangen. Vielleicht auch, weil ich noch nie so eine Anforderung hatte. Man lernt eben nie aus.  ;D

Axel

pippo:
Hallo Leute,

FolderReferences... ist sehr schön, hat aber auch seine Tücken...

- man muß das erstmal aktivieren (also bestehende Dokumente werden nicht berücksichtigt)

- ist es aktiviert, so schreibt Notes Dokumente zurück
 und es müssen 2 riessen Ansichten mitgezogen werden

ich kenne nicht Deine Aufgabe. Ich brauchte das mal beim Archivieren und habe das dann so gelöst: über Schleife durchsuche ich alle Ansichten in der DB, in der Ansicht suchte ich dann Dokumente eines bestimmten Dataranges - habe dann diese Docs in die Archivdb geschrieben vorher die Kontrolle ob es Ansicht gab - wenn nicht, so habe ich sie erstellt

Vielleicht habe ich etwas gehofen

Grüße, Pippo

Grüße, Pippo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln