Hallo,
ich bin jetzt das erste Mal mit einer Datenbank beschäftigt, auf die auch im Intranet per Browser zugegriffen wird. Da ich seit dem letzten R5-Lehrgang nix mit Browser-Zugriff zu tun hatte, habe ich da so meine Probleme: Es werden Framesets verwendet. dreiteiliges Frameset: links oben eine Art Navigator(Page mit Schaltflächen); links unten wird die Ansicht dargestellt, im rechten großen Frame das entsprechende in der Ansicht markierte Dokument dargestellt.
Beim Zugriff mit dem Notes-Client öffnen wir die Ansicht/Dokument über folgenden Code:
@SetTargetFrame( "LinksOben" );
@Command([OpenFrameset]; "fs1");(das ist der "Navigator")
@SetTargetFrame( "LinksUnten" );
@Command([OpenView] ; "AllesZu1"); (Ansicht)
@Command([ViewCollapseAll]);
@PostedCommand([ViewExpand]);
@SetTargetFrame( "Rechts" );
@PostedCommand( [EditDocument] ; "0" ) (Dokument)
Durch die Kombination ViewCollapseAll/ViewExpand wird dabei erreicht, daß beim Wechseln der Ansicht die neue Ansicht immer in demselben Zustand angezeigt wird: genau die erste Ebene der kategorisierten Ansicht ist geöffnet(Expand) und das oberste Dokument ist im großen rechten Frame angezeigt.
Im Browser hätte der Kunde nun gern dasselbe. Frage deshalb : wie erreiche ich im Browser ein "ViewCollapseAll/ViewExpand" für die Ansicht? Mein Vorgänger als Entwickler dieser Datenbank hat mit Javascript gearbeitet und das sieht bisher so aus:
<script language="JavaScript">
// Ansicht anzeigen
window.open("/web50/ba204a/anwendungen/i/itsicherheit.nsf/webAllesZu1?OpenView","__ansicht");
window.open("/web50/ba204a/anwendungen/i/itsicherheit.nsf/webAllesZu1/$First","__content");
</script>
Aber damit ist die erste Ebene der Ansicht eben nicht geöffnet.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
(Ich hoffe, jemand versteht meine Frage!)