Sonstiges > Offtopic

Jetzt fang ich langsam an mich doch ein wenig zu ärgern

<< < (4/5) > >>

Ute:
ja wundert ihr euch wirklich darüber ?
die armen Schweine werden doch oft nach 9 Monaten Umschulung oder einer ähnlich schmalspurigen Ausbildung auf die Menschheit losgelassen, müssen sich aber so verkaufen als ob sie Ahnung ohne Ende hätten um überhaupt einen Job zu bekommen. Kriegen dann natürlich keine Weiterbildung, denn wer derart blauäugig einstellt gibt natürlich auch kein Geld für Lehrgänge aus, weil man das alles ja mal eben nebenbei durch Versuch unfd Fehler lernen kann. Das ist natürlich keine Entschuldigung aber in Zeiten wo jedes Kind das einen Mausklick mehr kann als ein Erwachsener schon in den Augen der Eltern ein Computerexperte ist und Boris schon lange drin ist, wundert mich das nicht mehr aber es kann einen schon ank....

Gruß
Ute ??? :o 8) ;D :'(

Meff:
Hi MartinG,

manche übertreiben es halt ein wenig, was aber meistens aus einer Not heraus entsteht. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass man mich mit einer Ellenlangen Liste mit Bitten überflutet hat, oft war das ganze aber auch mein Fehler, dass ich irgendetwas zugesagt habe (und teilweise nicht mehr nachgekommen bin).

Meff

Germican:
mach ma locker ute ...du tust so als ob das normal ist und in jeder it ausbildung alltag!

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Ute am 02.06.03 - 11:20:30 ---ja wundert ihr euch wirklich darüber ?

--- Ende Zitat ---

Nee wundern tut mir das nich. Ärgern tut mir das.

Aber mal etwas ernster. eigentlich müsstest du in solchen Fällen allen kräftig zwischen die Hörner hauen.

Den einen weil sie nicht ehrlich sind und sagen was sie tatsächlich können, weil sie dann natürlich auch später nicht in der Lage sind, zuzugeben das Sie das benötigte Wissen eben nicht haben.

Den anderen, weil sie immer wieder auf solche Leute reinfallen und nicht aus Ihren vorhergegangenen Fehlern lernen können oder wollen.

Thomas

Meff:

--- Zitat von: Ute am 02.06.03 - 11:20:30 ---ja wundert ihr euch wirklich darüber ?
die armen Schweine werden doch oft nach 9 Monaten Umschulung oder einer ähnlich schmalspurigen Ausbildung auf die Menschheit losgelassen, müssen sich aber so verkaufen als ob sie Ahnung ohne Ende hätten um überhaupt einen Job zu bekommen.
--- Ende Zitat ---

Da kann ich Ute nur Recht geben. Wenn man sich so teilweise die Bewerber anschaut, kann´s einen wirklich nur krausen. Leider hast Du es derzeit auch als Qualifizierter Bewerber sehr schwer, da die Flut an potentiellen Mitarbeitern immer größer wird - und im Rahmen der Bewerbung ist es einfach oft schwerlich, zwischen gut und schlecht zu beurteilen, sodass es Dir immer wieder passieren kann, das Du gleich von Anfang an rausfällst, weil irgendetwas belanloses in Deinen Berwerbungsunterlagen fehlt.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln