Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Größenbeschränkung für eingehende Mail

<< < (2/2)

Gazman:
Ich glaube ich habe mich  nicht klar ausgedrückt  ::)

INTERN nach EXTERN ist OK. Der (interne) Absender erhält eine Zustellungsfehlermeldung mit dem Inhalt, dass sein Mail die Größenbeschränkung überschreitet.

Wird jedoch von EXTERN eine Mail empfangen, die grösser ist als unsere Beschränkung, so erhält weder der Empfänger (intern) noch der Absender (extern) eine Benachrichtigung. Das Mail verschwindet ganz einfach .....  :o :o

luna:
hallo gazman,

dass der empfaenger keine info bekommt, ist normal. ist bei uns auch so. aber der absender bekommt immer eine. hast du das schon mal selber getestet, oder hat dir nur ein kunde oder so gesagt, dass er nix kriegt?

gruss,
daniela

Gazman:
Hallo Luna,

das haben wir ausgiebig getestet. Der Absender erhält keine Nachricht darüber, dass sein Mail nicht ausgeliefert wurde.

Fatal, fatal .....

Gazman:
Wir haben das Problem pragmatisch gelöst:

Unser SMTP-Rechner in der Firewall wurde so konfiguriert, dass er bereits Mails, die unsere Grössenbeschränkung ueberschreiten, abweist und dem Absender hierüber eine Message sendet.

Danke für alle Anregungen .....  :) :) :)

Fis:
Auman,

aber auch eine Lösung. Nur irgendwann verliert man die Übersicht wenn man immer alternativen nimmt, aber müssen wir leider auch machen.

Gruß Rodan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln