Autor Thema: Prüfung Domino Server  (Gelesen 1170 mal)

Offline memento

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Prüfung Domino Server
« am: 27.05.03 - 21:19:20 »
Hallo Leute,

ich habe als Prüfungsthema für die Abschlussprüfung als IT-Systemkaufmann die Umstellung eines Domino Servers in V 5.0.1 auf V. 6.0 gewählt, Das System soll ein IBM xSerie X440 geclustert sein, meine Probleme beziehen sich nur auf das Upgrade von 5 auf 6:

Jetzt meine Frage: denke ich richtig, wenn ich bei einer Umstellung die ganzen alten Zertifizierer, IDs, Server-ID usw... übernehme ? Das habe ich nämlich auf einem Testserver gemacht, aber es ist sehr merkwürdig, weil im Domino-Admin Programm wird Release 5.0 angezeigt, obwohl der Server (Testserver) im Moment in einer anderen Domäne läuft und mit Release 5.0 nichts zu tun hat. Ist dafür irgend eine Zertifizierer ID zuständig ?? oder kenn jemand von Euch eine Internetseite wo die wesentlichen Vorgänge beim Upgrade beschrieben sind ??

Die Datenbanken selbst funktionieren merkwürdigerweise tip top !

Es wäre wahnsinnig nett, wenn ich Vorschläge von Euch bekomme !

Gruss

Marcel

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:Prüfung Domino Server
« Antwort #1 am: 27.05.03 - 22:52:06 »
Hallo Marcel, du findest ein Redbook zu deinem Thema unter

http://publib-b.boulder.ibm.com/Redbooks.nsf/RedbookAbstracts/sg246889.html?Open
lg, JoJo

Offline memento

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Prüfung Domino Server
« Antwort #2 am: 28.05.03 - 11:26:56 »
Hallo,

danke für die Antwort, ich vermisse die Angabe welche Templets ich beim Upgrade umwandeln muss. Es gibt für die Datenbanken das Template "mail6.ntf" für das Adressbuch "pubnames.ntf" aber für die restlichen nsf - Dateien ?? welches *.ntf verwende ich dort ??

Danke für eine kurze Info...

Gruss

Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz