Autor Thema: Fehler beim Easysync mit Notes5  (Gelesen 2067 mal)

Offline Barkeeper08

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehler beim Easysync mit Notes5
« am: 15.10.03 - 08:12:25 »
Hallo liebe Forumleser

ich hoffe das mir jemand von euch bei folgendem Fehler helfen kann.
Ich nutze Notes 5.011 mit Easysync 4.1 Build360 und einem IPAQ 3970.
Bisher hat alles problemlos geklappt, aber seit heute morgen gibt es ein Problem das persönlciche Adressbuch zu syncen.
(Mails und Kalender geht weiterhin).
Beim Verusch das Adressbuch zu syncen erhalte ich den Fehler:
Fehler beim öffnen der Ansicht/des Ordners in Lotus Notes-Eintrag im Index nicht gefunden
Das syncen wird dann abgebrochen.
Lass eich bei der synchronisation das Adressbuch raus geht alles.
Die Datei names.nsf habe ich schonmal von einem andern PC genommen und erhalte den gleichen Fehler.
Hier ein Auszug aus dem Sync Protokoll:


39:34 rstLN--> Lotus Notes version 5.0, build number: 166
39:34 Exit - Lotus Notes : InitTranslator
39:34 CRSyncUtil::GetTranslator : Translator successfully initialized for translator 'LtNts4'
39:34 CRSyncUtil::GetTranslator : Loaded, initialized and recorded translator 'LtNts4' successfully
39:34 Enter - Lotus Notes : GetTranslatorObject
39:34 Exit - Lotus Notes : GetTranslatorObject
39:34 Enter CRLNTransBase::GetAppProperties
39:34 Exit CRLNTransBase::GetAppProperties
39:34 Enter CRLNTransBase::GetAppInfo
39:34 Exit CRLNTransBase::GetAppInfo

39:34 Enter CRSyncUtil::DoChangeProcessing - Input : AppId - 6 , ContractId - 1 , bChange - 0 , Selection : NULL , SubSelection : NULL
39:34 Enter - rstWinCE2 : GetTranslatorObject
39:34 Enter CRWinCE2TransBase::GetAppProperties
39:34 Enter CRWinCE2TransBase::GetAppInfo
39:34 Exit CRWinCE2TransBase::GetAppInfo
39:34 Exit CRSyncUtil::DoChangeProcessing - Output : ReturnCode - 0 , DisplayName -
39:34 Enter CRSyncUtil::GetSyncStatus - Input : ContractId - 1 , App1Id - 6 , App2Id - 1
39:34 Enter CRWinCE2TransBase::GetAppInfo
39:34 Exit CRWinCE2TransBase::GetAppInfo
39:34 Enter CRSyncUtil::UpdateFieldInfo - Input : AppName : Contacts , AppId 6 , ContractId 1
39:34 Exit CRSyncUtil::UpdateFieldInfo
39:34 Enter CRWinCE2TransBase::Close - Input : Mode - 1
39:34 Enter CRLNTransBase::GetAppInfo
39:34 Exit CRLNTransBase::GetAppInfo
39:34 Enter CRLNTransBase::Open - Input : Mode - 1
39:34
ERROR: Eintrag im Index nicht gefunden (Ref: CRLNTransBase::SelectDocuments - GetViewFolder)

39:34 Enter CRLNTransBase::GetFirstErrorMessage
39:34 Enter CRLNTransBase::GetNextErrorMessage
39:34 CRSyncUtil::LogFatalTransError : 'Open(rsConfigOMode mode)' API of 'LtNts4' translator for 'AddressBook' application returned error 'Fehler beim Öffnen der Ansicht/des Ordners in Lotus Notes.
Die folgende Nachricht wurde von Lotus Notes ausgegeben.
Eintrag im Index nicht gefunden'
39:36 Enter CRSyncUtil::Close
39:36 Enter - Lotus Notes : UninitTranslator
39:36 Exit - Lotus Notes : UninitTranslator
39:36 RSTLN.DLL Terminating!
39:36 Enter - rstWinCE2 : UninitTranslator
39:36 Exit CRSyncUtil::Close
39:36 CRDataBase::CloseDBMS
39:36
    ***** Closing XTNDConnect PC sync engine *****


Hat jemand vielleicht eine Idee dazu??

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand was sagen könnte


Danke

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler beim Easysync mit Notes5
« Antwort #1 am: 15.10.03 - 11:41:56 »
Hi,

ich bin zur Zeit auch am Testen mit easysync  4.2.

Ich kann aber auch nur raten woran Dein Problem liegt.
Möglichkeit 1: Die Einstellungen für Easysync wurden geändert.
Möglichkeit 2: Vielleicht liegt es an einem konrkreten Eintrag, im Adressbuch. Ich würde mir dann die Adressdoumente kopieren und in eine leere Datenbank mal rübernehemn wo ich eine Ansicht habe was zuletzt geändert wurde bzw. neu hinzukam und dann diese Adressen mal überprüfen .

Die Fehlermeldung scheint mir aber eher darauf hinzudeuten, daß
er übehaupt nicht die richtige Datenbank mit dem richtigen view findet.
Von daher tippe ich auf Möglichkeit 1 und würde für die Adressen
nochmal neu die Konfiguration belegen udn ndann nochmal neu testen.

Ich selbst habe beim Testen auch ab und zu Probleme.
Wo er nicht mag ist bei wiederkehrenden Terminen.

Jetzt eine Frage noch von mir.
Woher hast Du dieses Fehlerprotokoll ?
Wie kommst Du da dran.


Viel Glück bei der Fehlersuche,  holcomb
 

 
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline Barkeeper08

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Fehler beim Easysync mit Notes5
« Antwort #2 am: 15.10.03 - 12:40:24 »
Hallo

ich habe mein Problem jetzt gelöst, in dem ich aus der Datensicherung meine alte names.nsf zurückgeholt habe.
Mit der geht es jetzt wieder.
Gestern war meine Netzverbindung kurz weg und somit war mein Notes natürlich abgestürtzt, ich kann mir nur denken, dass dadurch ein defekt in der names.nsf aufgetreten ist.
Also jetzt geht wieder alles.
Besten Dank für deinen Tipp

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler beim Easysync mit Notes5
« Antwort #3 am: 15.10.03 - 13:21:59 »
Hallo Barkeeper.

Eine Frage nun noch, woher hast Du dieses Protokol / log ? Wo wird das angelegt, ich finds nicht ?


Bye. Holcomb

Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline Barkeeper08

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Fehler beim Easysync mit Notes5
« Antwort #4 am: 15.10.03 - 14:59:57 »
Hi

um das Protokoll zu aktivieren gehst du unter

zumindest bei mir unter

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\XCPCSync\Log.exe

Diese Datei aufrufen und dann kann man dort einiges einstellen.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß
Barkeeper

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fehler beim Easysync mit Notes5
« Antwort #5 am: 15.10.03 - 15:30:33 »
Super vielen Dank ! Habs gefunden.

Schönen Tag noch  .
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz