Autor Thema: Dokumentvorschau & Datenbank  (Gelesen 1923 mal)

Offline Kocky

• Frischling
  • *
  • It`s All About Rock`n Roll ...
Dokumentvorschau & Datenbank
« am: 23.05.03 - 10:28:13 »
Hi Leute,

Wieder mal ein paar Fragen, von mir Lotus-Ober-NooB ;-)

Also:

1) Wie kann man die Dokumentvorschau bei den mails so konfigurieren, das sie beim nächsten öffnen von Notes auch automatisch wieder aufgeht - Ich habs über "Datenbankeigenschaften - Starten - So Anzeigen wie vom Benutzer zuletzt verlassen" versucht, Hab mir dann die Dokumentvorschau anzeigen lassen - jedoch - ging die Dokumentvorschau beim nächsten Start von Notes nicht automatisch an - Hat da jemand einen Hint?

2) Da Notes für uns alle im Betrieb nach wie vor ein Spanisches Dorf ist, und mir die Administration übergeben wurde, möchte ich unter Notes gerne so eine Art "Problemliste" in Form einer "Datenbank" oder so erstellen - die wie folgt aussehen soll - Alle User sollen drauf zugreifen können, und Fragen bzgl. Notes reinschreiben können - wenn ich dann das jeweilige Problem gelöst bzw. die Frage beantworten kann - markiere ich diese Frage daneben als "erledigt" oder soetwas in der Art - Gibts da eine Möglichkeit?

Thnx im Vorraus Folks ...
« Letzte Änderung: 23.05.03 - 10:29:12 von Kocky »

Offline (h)uMan

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wird schon ...
Re:Dokumentvorschau & Datenbank
« Antwort #1 am: 23.05.03 - 11:15:14 »
Hallo!

Frage 2: Könntest Du mit simpel mit dem Newsgroup-Template (StdR50Disc.ntf) machen. Einfach auf dem Server eine neue DB mit dem Newsgroup-Template erstellen und die Zugriffsrechte (ACL) konfigurieren.

Schöne Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe

MOD

• Gast
« Antwort #2 am: 23.05.03 - 11:28:14 »
Hi,

zu Frage 1:

Die >Suche< Funktion des Forums nutzen und unter Vorschau suchen.

;D MOD

Offline Kocky

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 23.05.03 - 11:30:35 »
Hi MOD, Danke für deine Hilfe ;) -  Aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen ....

cheers,
Kocky

MOD

• Gast
« Antwort #4 am: 23.05.03 - 13:51:54 »
Dann verstehe ich die Frage nicht. Solltest Du gesucht haben wirst Du doch zahlreiche Einträge gefunden haben und die Frage ist überflüssig.

z.B.
http://www.atnotes.de/index.php?board=8;action=display;threadid=4768;start=0

;D MOD

Offline Kocky

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 26.05.03 - 11:29:57 »
Hi MOD,

Hm - Wenn ich auf Suche - "Vorschau" oder "Dokumentvorschau" komme ich auf meine eigenen Posts und auf einen Post, der aber ziemlich belanglos zu diesem Thema ist ....

Wie auch immer .. danke für den Link .. hätte gern den Eintrag mit dem PostOpen Event durchgeführt - jedoch weiss ich nicht, wo ich diesen finde .. unter "Eigenschaften" von Maileingang vielleicht? So ein Event steht bei mir nicht drin ...

.. Der Rest .. den ich versucht hab, Editierung notes.ini etc. hat nicht hingehauen ...

cheers
« Letzte Änderung: 26.05.03 - 11:30:50 von Kocky »

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #6 am: 26.05.03 - 16:49:35 »
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz