Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
automatisch generierte fortlaufende Zahl
Performance:
Fortlaufende Nummern braucht man schon ab und zu, aber nicht um die Logik von relationalen dbs in Notes abzubilden sondern um die Logik in einem Workflow zu verwirklichen.
Ich habe die Nummern bei einer Prozess- und einer Redaktions- db eingesetzt.
Es kommt immer darauf an für was das "gut" sein soll ;D
cu
harkpabst_meliantrop:
Ja, das will ich gar nicht ausschließen. Aber marohes Posting klang ein bisschen so, als ob er die Nummer nur für die Sortierung in einer Ansicht haben wollte. Und wenn die Nummern in der Reihenfolge der Dokumentenerstellung vergeben werden, würde es nur für diesen Zweck ja auch das Erstelldatum tun.
In begrenztem Umfang, d.h. innehalb eines jeweils festen Nummernkreises und in einer nicht-replizierenden Umgebung benutze ich sowas auch völlig hemmungslos. :)
ata:
... ich arbeite lieber über ein Setup-Doc - aber da gehen die Geschäcker auseinander...
ata
Meff:
Hi marode,
suche mal in dem Forum nach "forlaufend" und setzte die Anzahl der zu durchsuchenden Dokumente auf 100 oder höher, hier wirst Du fündig.
Beispiel : http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=6243;start=0
Meff
wflamme:
--- Zitat von: harkpabst_meliantrop am 26.05.03 - 16:33:49 ---Wenn du hier im Forum mal nach fortlaufender Nummerierung suchst, wirst du unter Anderem eine große Verdammungsrede bezüglich der fortlaufenden Nummern von Wolfgang Flamme finden.
--- Ende Zitat ---
Hab mir ja einen tollen Ruf erarbeitet :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln