Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@TextToNumber

(1/2) > >>

RvM:
Folgende Aufgabe:
Im Web wird eine Bestellung durchgeführt. In diesem Formular sind berechnete Zahlenfelder, deren Inhalte ich via $$Return als Query_String an eine neue Seite übergebe
In dieser Seite wird per Agent der Query_String ausgelesen und die Teile wiederrum berechneter Felder zugewiesen.
Um in diesem Formular weitere Berechnungen durchzuführen, wollte ich in einem Zahlenfeld mit @TextToNumber einen Teil des Query_String in eine Dezimalzahl umwandeln.
Leider werden in diesen berechneten Zahlenfelder dieser Query_String Teil nicht umgewandelt.
Warum nicht?

Meff:
Hi RvM,

das ist eher ein Thema für das Entwicklungsforum, aber egal.
Bitte poste doch mal den Code, damit man leichter nachvollziehen kann, was Du da genau machst.

Meff

RvM:
@Meff:
Okay ich versuchs mal.
Also das $$RETURN-Feld hat folgende Berechnung:

--- Zitat ---nametotal:=Vorname +" "+Name;
db:=@ReplaceSubstring(@Subset(@DbName;-1);"\\";"/");
"["+db+"/Videodanke?openform&"+nametotal+"~"+Anzahl+"|"+Zahlart+"]"
--- Ende Zitat ---
wobei im Formular das Feld "Anzahl" ein Listenfeld und "Zahlart" ein Optionsfeld ist.
Das Dokument "Videodanke" wird mit einem "WebQueryOpen"-Agenten gestartet, dessen Berechnung sieht wie folgt aus:

--- Zitat ---queryStr := @Right(Query_String;"&");
X:=@ReplaceSubstring(queryStr;"%20";" ");
FIELD Name:=@Left(X;"~");
FIELD Zahlart:=@Right(X;"|");
FIELD Anzahl:=@TextToNumber(@Right(@Left(X; "|");"~"));
""
--- Ende Zitat ---
Das Feld Zahlart ist ein berechnetes Textfeld mit der Formel "Zahlart" und das Feld Anzahl ist ein Zahlenfeld mit der berechneten Formel "@TextToNumber(Anzahl)", wobei diese Formel immer als Ergebnis ein "@ERROR" rausschmeisst.
Ich hoffe, das diese Infos reichen.

Axel_Janssen:
hmm. Formel Desperado, wa  ;)

Ich würde:

FIELD Anzahl:=@TextToNumber(@Right(@Left(X; "|");"~"));
""

erstmal ohne @TextToNumber testen:

FIELD Anzahl:=@Right(@Left(X; "|");"~");

Dann siehst du vielleicht schon das problem.

RvM:
Danke für den Tipp, habe ich aber auch schon getestet.
Formeln: Ja ich liebe Formeln (aus reinem Mangel an Scriptkentnisse - ich raff das objektorientierte Denken nicht  :()

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln