Sonstiges > Offtopic
hilfe!
Ute:
ja, und die waren unbeschriftet
klaussal:
hi ute,
wie ich angefangen habe, da gab es nur einen lochkartenstanzer und einen lochkartenlesestanzer. einen bildschirm hatte nur der operator. bin ich jetzt NOCH älter als du ??? :o ???
Ute:
bei uns hatte der operator nur eine elektrische Schreibmaschine
bin ich jetzt wirklich alt ? Ich glaub nicht ;D
und kennt ihr auch noch lochstreifen ?
die weißen waren am döfsten da waren so viele Lesefehler, weil das Licht durchschien.
Aber ich glaube dieser Thread hatte ursprünglich einen anderen Sinn ;D
Thomas Schulte:
Lochstreifen kenne ich auch noch aber mehr vom Fernschreiber und der hatte gelbes Lochband. Mann jetzt musste ich wirklich überlegen wie das Teil hieß.
Am besten war da immer das Konfetti aus dem Sammelbehälter, wenn du das irgendwo hingeschmissen hast hat die Putzfrau höllisch geflucht. das ließ sich nämlich weder vernünftig saugen noch kehren, das musstest du einzeln aufklauben.
Ute mein umgechmissener Stapel war beschriftet. Es war aber trotzdem eine S.. Arbeit das Programm wieder richtig zusammenzustecken. Alte Nixdorf Maschine und das Programm war zu statistschen Auswertung und hatte über 1000 Karten Code. Gottseidank habe ich damals nicht die Datenkarten runtergeschmissen. Die Arbeit hätte dann warscheinlich für den Rest meines 1.ten Lehrjahres ausgereicht.
Thomas
Ute:
ja, das Konfetti war sehr beliebt bei Silvesterfeiern und ähnlichem
und aus den Streifen ließen sich Weihnachtssterne basteln für die Betriebsweihnachtsfeier....
Die Streifen gabs in weiß, gelb, blau und rosa
ich bin aber wirklich noch nicht so alt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln