Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Wer steckt in welcher Gruppe in der ACL ?
Rob Green:
Alternative 1:
ne lokale Replik mit einer Designanpassug tuts doch auch, man muß ja nicht zurückreplizieren.
- mach ne Kopie der hidden View $VimGroups. Verschiebe Spalte 3 auf Spalte 1 und kategorisiere sie. Ergebnis siehe Bildanhang. Klar: das sind alle Gruppen soweit ich weiß, muß man auf den Typ ACL einstellen im View Select
Alt 2:
wenn ALt 1 nicht gehen soll, dann leg Dir ein Script an, das in $VIMGroups alle Einträge durchgeht, die ACL Typen rauszieht und dann die Leute ausliest in ein Array.
CLI_Andreas_Schmidt:
Na das ist doch mal was. DANKE. Keine schlechte Idee. Ich denk mal drüber nach.
Gruss und Danke
Andreas
otsihpem:
wenn es um eine einzelne Datenbank geht, kannst Du den Button "effective access" in der ACL nutzen
ansonsten gibt es im administrator auf dem "Personen&Gruppen" Reiter Rechts unter der Kategorie "Gruppen" das Tool "verwalten" bzw. "manage". wenn Du in dem erscheinenden PopUp "nur Mitgliedshierarchien" anklickst, kannst Du für jeden einzelnen User die Gruppen im Adressbuch sehen, auch wenn er über eine Gruppe in einer anderen drin ist.
In dem Fall stellt Notes also bereits das bereit, was wir User brauchen ;-)
Gruß
otsihpem
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln