Sonstiges > Offtopic

Kleider machen Leute

<< < (3/5) > >>

Thomas Schulte:
@meff
Es ist halt immer wieder schön wenn andere die gleichen Erfahrungen machen wie man selber.
Die Arbeit wird in der Regel von den eher hemdsärmeligen Typen gemacht.

Und Micro ist einfach faszinierend, wobei Macro noch besser ist. Soviele Erklärungen warum was wie zu funktionieren hat und trotzdem passt sich die Wirklichkeit der Theorie nicht im mindesten an. Böse Wirklichkeit.

Thomas

Karotte:
hmm darum habe ich früher immer nur absagen erhalten, und ich dachte an den Punk-klamotten und den bunten haaren kanns nicht gelegen haben  ;D

Das Problem ist wie schon die anderen sagten, das man grundsätzlich nach dem aussehen beurteilt wird...und nen anzug habe ich bis heute nicht, bis auf paar wenige ausnahmen ist mein kleiderschrank voll mit mittlerweile schwarzen klamotten...

Naja mittlerweile trag ich auch abundzu ein hemd mit krawatte (das gefällt mir zwar überhaupt nicht) und siehe da die leute nehmen einen ernst..obwohl sie das auch tuen, wenn irgendwas mit gewissen nutzerkennungen nicht stimmt und man dann natürlich voll im stress alles wieder richtig stellt

Mir ist aber auch aufgefallen das den Kunden es eigentlich egal ist wie man bei denen auftaucht, bei denen zählt nur die Kompetenz und das fachwissen, aber die Firma/Kollegen selbst machen einen immer vorhaltungen, wie man sich anzuziehen hat um beim kunden einen guten eindruck zu machen.

Don Pasquale:
"Wer in Jeans kommt, wird wie Jeans behandelt"

Wenn ich auf´s Amt will, oder zur Bank muß, dann ziehe ich eben meinen Anzug an, prompt werde ich besser behandelt.

Auf dem Flohmarkt ziehe ich mich eher schlecht an, dann muß ich nicht soviel bezahlen.

ist zwar völlig beknackt, aber so funktionierts.

VWL: Sieh an, bin ich nicht der einzige hier, ders studiert hat

ciao

Don Pasquale




eknori:
hmm, so macht halt jeder seine Erfahrung; ich für mein Teil habe noch nie einen Job bekommen, nur weil ich nen schicken Anzug anhatte.

- Bei MS hatte ich nen T-shirt und Jeans an
- bei meinem Abschluß in Jura nen Anzug ( aber mit weißen Socken und Nike Turnschuhen
- beim Vorstellungstermin in der kleinen Softwareschmiede in Solingen blieb ´gar nicht die Zeit, sich in Schale zu werfer; da war ich sogar unrasiert.
beim Eismann hatte ich dann eine schwarze Jeans, Lederschuhe und ein Jackett an; Hemd natürlich auch.
-na ja und bei witte eine Jeans, hemd und meine geliebte Strickjacke; das Hemd bis zum Anschlag offen ( war ein he´ßer Tag )

Wenn ich mir diese gelackten und bis zur Unkenntlichkeit verkleideten Typen aus unserem SAP Projekt ansehe, sage ich mir immer: Hätten die doch das ganze Geld für Klamotten mal in ihre Ausbildung gesteckt. Mich hat ein Anzug noch nie überzeugt; auch Leute im Blaumann leisten gute Arbeit.
Bitte nicht falsch verstehen; wer es mag und sich gut darin fühlt, soll es machen.
Ich bin nicht der Typ dafür; haste ne Plauze, nütz dir auch kein Anzug.

Bisher habe ich immer noch alle mit Leistung überzeugen können; und das soll auch so bleiben.
Verkleiden ?? kommt für mich noch nicht einmal im Karneval/Fasching in Frage.

Gruß

eknori

woh:
Liegt es womöglich an meinen Jeans und T-Shirts (oder je nach Wetterlage an der Sweatshearts), dass mich mein neuer Ober-Indianer, in 4 Tagen 3 x versetzt hat???  (obwohl er unbedingt sein Lotus Notes (das er in Rekordzeit abgeschossen hat - oder liegt es wirklich an Lotus? - ich will ihm ja nicht unrecht tun) neu installiert braucht.)

PS: Ich habe morgen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiieeeeeeele uuuuuuuuuuuuuunaufschiiiiiiiiiiiiiebare Termine in Außenstellen und kann ihm sein Lotus deswegen erst nächste Woche neu installieren ;-))))))

Ach ja, Donnerstag und Freitag sind extrem wichtige Neuinstallationen von Servern angesagt ;-)))

Müde Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln