Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

agent starten

<< < (2/3) > >>

Axel:
Hi,

getriggert heißt, dass er durch ein Ergeignis gestartet, z.B. wenn ein neues Mail ankommt, oder dass er zeitgesteuert läuft, z.B. täglich um 5.00 Uhr.

--- Zitat ---hab zwei agenten, die manuell gestartet wunderbar arbeiten... sie sollten aber eigentlich nach erstellen bzw ändern eines doks anspringen... tun sie aber nicht... woran könnte das liegen??
--- Ende Zitat ---

Das sind getriggerte Agents. ES muss bei "Wann soll der Agent gestartet werden" die Option "Wenn Dokumente erstellt oder geändert wurden" eingestellt werden.

Axel

my head:
das ist schon klar...

aber genau mit der option passiert eben nichts...

und ich weiß nicht warum, ich dachte es gäbe noch irgendwas anderes zu beachten...

Axel:
Hi,

die beiden einzigsten Dinge die dabei zu beachten sind, ist dass die Option wann er gestaertet werden soll richtig eingestellt ist und, das ist sehr wichtig, keine Frontend-Klassen (NotesUIDocument usw.) benutzt werden.

Wenn die Sache lokal laufen soll, dann überprüfe doch mal in den Benutzervorgaben die Startoptionen. Ist die Option "Lokale periodische Agenten aktivieren" gesetzt? Wenn nein setze sie mal und starte den Client neu.

Axel

my head:
bin langsam total ratlos, auch diese maßnahme hat nicht weiter geholfen...  :(

Axel:
Hi,

mir gehen auch so langsam die Ideen aus.  :-\

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete