Autor Thema: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument  (Gelesen 10531 mal)

Offline TSchaefer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« am: 18.05.03 - 16:36:15 »
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Notes Client 5.0.11 (W2k).
Das gute Stück ist vorhin abgeschmiert daruf hin habe ich es gekillt mit ZAPNOTES .
Immer wenn ich Ihn jetzt  starte kommt die Passwortabfrage dann kommt
eine Messagebox mit dem Titel " Lotus Notes" und dem Inhalt "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument" .
Danach beendet sich der Client .
Das ist nicht wirklich witzig, da ich keine CD hier habe und eigentlich auch gar nicht neu installieren will .

So das wars also !!!!!!!!! H  I  L  F  E  !!!!!!!!

GRuß
TSchaefer
-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

Offline meichhorner

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
    • Webseite von Martin Eichhorner
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #1 am: 18.05.03 - 16:59:37 »
Da musst du nix neu installieren die Templates hast du ja alle in deinem Data Verzeichnis.

Probier einfach nacheinander welche DB es dir zerschossen haben könnte.

Z.B zuerst die bookmark.nsf löschen und neu starten, dann die desktop5.dsk und neu starten, usw...

Oder du kopierst die bookmark.nsf, desktop5.dsk,names.nsf einfach weg und löschst sie dann aus dem Data Verzeichnis.
In der Notes.ini löschst du alles bis auf die ersten 3-4 Zeilen und startest den Client neu. ;)

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #2 am: 18.05.03 - 17:03:32 »
lösche mal die bookmarks.nsf, cache dsk und benenne die desktop5.dsk in desktop.dsk um.
Dann Client neu starten; sollte jetzt wieder funktionieren.

Wenn nicht, liegt es an der names.nsf. Da solltest du dir dann eine neue erstellen.
Ohne Client ?? Ja, mach e eine Kopie der names.ntf und ändere das ntf in nsf.

versuchs mal.

Habe das auch schon öfters mal so erlebt; meist musste man aber nur die FM wegklicken.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TSchaefer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #3 am: 18.05.03 - 17:24:37 »
Also es liegt wirklich an der names.nsf.

Wenn ich die names.nsf per doppelklick öffnen will kann ich den Notes Client sogar offen halten.

So jetzt wirds erst lustig.
" Isch habe aber gar keine names.ntf auf dem Rechner"

und nu ??????

-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

Offline Performance

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.096
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #4 am: 18.05.03 - 17:32:56 »
die heisst pernames.ntf ... diese in names.nsf umbenennen ... naja zuerst noch ein copy... man weiss ja nie  ;D ;D


cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline TSchaefer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #5 am: 18.05.03 - 17:48:27 »
Ok,

ich hab mal folgendes angestellt.

bookmark.nsf wegkopiert, Dektop5.dsk wegkopiert names.nsf umbenannt
dann pernames.ntf in names.nsf umbenannt.
Client neu gestartet in Benutzervorgaben wieder die umbenannte names.nsf eingebunden. Client wieder runtergefahren und Bookmark.nsf zurückkopiert.

Läuft fast wieder gut. Nur will ich auch meine Desktop Datei wieder herstellen. ( Ihr glaubt gar nicht wieviel Arbeit in den ganzen Kachelseiten steckt   ;D ;D)

Gruß

Torsten
-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.730
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #6 am: 18.05.03 - 18:10:24 »
benenne die desktop5.dsk um in desktop.dsk und starte den client neu. Dann hast du auch deine Kacheln wieder da, wo sie waren
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TSchaefer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #7 am: 18.05.03 - 18:30:43 »
Ne leider nicht,

habe ich schon mehrmals probiert . Dann komme ich wieder zurück zum
Anfang derganzen Sch..sse.

Gruß
TSchaefer
-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

Offline TSchaefer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Re:Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
« Antwort #8 am: 18.05.03 - 19:36:27 »
Na gut, schnautze voll
jede Krise ist ne Chance,

drum habe ich mich der Kacheln entledigt und Versuche mal einen
neuen Anlauf mit den Lesezeichen.

Also danke nochmal an alle

Gruß
Torsten

« Letzte Änderung: 19.05.03 - 07:35:23 von TSchaefer »
-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz