Autor Thema: Notes Konfiguration  (Gelesen 1608 mal)

Offline one10

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes Konfiguration
« am: 15.06.04 - 18:30:21 »
vorab: bisher als einfacher notes-anwender unterwegs - nun notes 6 zu hause installiert

1.
In der XP-Umgebung läuft Notes 6 gut, wenn ich mit Admin-Rechten einsteige. Wenn man mit anderem User (Benutzer-Rechte) auf die gleiche Installation zugreift erscheint untere Fehlermeldung.

Habe nicht den Eindruck das dieser Fehler mit den bereits beschrieben Problemen für "Mehrbenutzerbetrieb" in diesem Forum zusammenhängt.

2.
Wie überrede ich Notes bei Offline-Betrieb zum Abfragen der Internetmailkonten die DSL-Verbindung aufzubauen und ggf. nach dem Replizieren diese Verbindung zu beenden (bisher muss ich vorher immer per Hand die Onlineverbindung aufbauen).

3.
ist hier vielleicht nicht ganz richtig plaziert aber wie überrede ich XP, Notes als führenden eMail-Client anzuerkennen, kommt immer noch Outlock hoch

:)  one10  :)
« Letzte Änderung: 15.06.04 - 18:33:43 von one10 »

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Notes Konfiguration
« Antwort #1 am: 15.06.04 - 19:11:02 »
1. Das sind fehlende Schreibrechte irgendwo, die das wahrscheinlich auslösen. Hier kommt bestimmt gelegentlich jemand vorbei und sagt Dir, welche Dateien davon wohl betroffen sind.

2. Wie öffnest Du die DSL-Verbindung? Ueber Win-DFÜ? Wenn ja, musst Du dafür ein Connection-Document im Adressbuch anlegen und dann im Replikator einen "Connect"-Eintrag und am Schluss einen "Hangup"-Eintrag machen.

3. Systemsteuerung - Internetoptionen, unter "Programme" wird ausgewählt, welches das Standard-Mailprogramm sein soll.  Sind die Servicepacks installiert wie sie sollten, dann geht das auch über "Programmzugriff und -standards"
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 15.06.04 - 19:24:32 »
Zu 1: Wenn die gleiche Installation (Programm und Daten) verwendet werden soll, braucht jeder User Lese- und Schreib-Zugriff auf die NOTES.INI und das Datenverzeichnis (komplett).

Zu 2: Das lässt sich auch über den Explorer - Internet-Optionen - Verbindungen einstellen.

Bernhard

Offline one10

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 22.06.04 - 18:25:52 »
Danke schon mal, es klingt alles recht schwierig....also ich werde mal die Ärmel hoch krämpeln...wird spassig

hier aber mal noch ein Problem:

Ich habe bis jetzt Notes unter dem Admin installiert und damit Probleme bei Usern die nicht Admin-Rechte haben. Besser wären es wohl, wenn relevante Teile von Notes unter

C:\Dokumente und Einstellungen\'User'\Anwendungsdaten\Notes

liegen würde. Wie gestallte ich aber die notes.ini so, dass diese beim Zugriff auf das Note in

C:\Program Files\Notes

auf die unterschiedlichen gelogten User reagiert und die entsprechenden Daten in den entsprechenden Verzeichnissen anzieht??

oder

sollte ich jeweils gleich Notes immer unter

C:\Dokumente und Einstellungen\'User'\Anwendungsdaten\Notes

installieren? Platz hätte ich - sauber klingt mir das nicht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz