Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Doppelklick in View zum Bearbeiten des Dokumentes unterbinden
alexbeer:
Hallo,
wie unterbinde ich den Doppelklick in einer View, der das Dokument zum bearbeiten aufruft?
Danke
Rob Green:
sollte passen.
http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=6698
Till_21:
noch einfacher waere es vielleicht, das oeffnen im queryopendocument zu unterbinden
Sub Queryopendocument(Source As Notesuiview, Continue As Variant)
continue = false
End Sub
gruss
alexbeer:
Ich glaube den Link von Rob Green, den ich übrigens über die Suche nicht gefunden hab, weiß auch nicht warum...,
werde ich mal versuchen umzusetzen.
Ich möchte nämlich nicht generell dass editieren verhindern, sondern nur per Doppelklick.
Per Rolle wird dann für die Benutzer, die keine Editierrechte haben der Editier - Button in der ActionBar ausgeblendet und somit können nur Benutzer mit ausreichend Rechten dieses Dokument bearbeiten...
... she da gerade, dass auch unter Robs Link das Editieren generell verhindert wird.
Hmm - vielleicht weiß ja jemand doch noch einen Rat, so dass ich lediglich dass editieren per Doppelklick auf den Eintrag im View verhindere, nicht jedoch per Action Button
Till_21:
--- Zitat von: alexbeer am 15.05.03 - 15:50:14 ---Per Rolle wird dann für die Benutzer, die keine Editierrechte haben der Editier - Button in der ActionBar ausgeblendet und somit können nur Benutzer mit ausreichend Rechten dieses Dokument bearbeiten...
--- Ende Zitat ---
Was ist mit Strg+E ????
Dann solltest Du doch mit Authorfeldern arbeiten...
Für die Kontrolle ueber Zugriffsrechte sind diese doch blendend geeignet !
grusseeeeee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln