Autor Thema: single copy template  (Gelesen 3364 mal)

tirreg

• Gast
single copy template
« am: 24.04.03 - 08:45:02 »
hallöchen!

wozu war eigentlich das "single copy template" nochmals?? finde nichts darüber  ???

cheers tirreg

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:single copy template
« Antwort #1 am: 24.04.03 - 10:09:41 »
In aller Kürze:
Die Gestaltung einer DB muss nur noch einmal vorliegen und kann von mehreren DB's verwendet werden. Spart vor allem bei Mail-DB's einiges an Speicherplatz.
Das nichts darüber zu finden war erstaunt mich, ist doch eins der Highlighst von ND6. Wäre schön, wenn es auch funktioniert. Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen machen können?
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #2 am: 24.04.03 - 10:43:55 »
ist erst ab dem Update auf CF1 drin mW.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline jofa

• Senior Mitglied
  • try and error !Y!
« Antwort #3 am: 16.05.03 - 10:35:30 »
Hi,

unter http://publib-b.boulder.ibm.com/redbooks.nsf/RedbookAbstracts/redp3681.html?Open findest DU zu dem Thema "New features of Lotus Domino 6.0.1: Single Copy Template" ein RedBook von IBM.

Gruss JoFa
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 19.05.03 - 13:28:38 »
Hallo an alle,

ich kann nur empfehlen, mit diesem (tollen) Feature vorsichtig umzugehen. Das Ding ist an vielen Stellen noch ziemlich Buggy. Du hast z.B. riesen Probleme, wenn Du das ganze in einem Cluster betreibst, Dein User springt zwar im Fehlerfall auf den Clusterpartner, allerdings funzt das nicht mit dem Design.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Jörg P.

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 19.05.03 - 16:00:16 »
@Meff:

Danke für die Info. Ich habe sowas schon befürchtet. Aber was meinst du damit, das das mit dem Design nicht funzt?
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #6 am: 20.05.03 - 00:34:57 »
Hi Harvey,

so wie ich es geschrieben habe. Das Design wird ja nicht mehr in der Datenbank sondern zentral vorgehalten. Sobald Du auf ein Gestaltungselement zugreifen willst, welches sich nicht in Deinem lokalen Cache befindet, sucht er halt entsprechend. Wenn Dein User jetzt im Failoverfall auf den Clusterpartner geschoben wurde, findet er halt seine Gestaltung nicht mehr.
Ist aber nur ein Bug von mehreren.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz