Autor Thema: Antworten auf verstecktes Dokument sichtbar  (Gelesen 1043 mal)

Offline Christian97

• Aktives Mitglied
Antworten auf verstecktes Dokument sichtbar
« am: 15.05.03 - 10:41:21 »
Hallo,

ein User, der nicht im Leserfeld des Dokumentes steht, sieht das Dokument auch nicht in der Ansicht. Wenn aber jemand mit Leserecht eine Antwort auf das Dokument gibt, dann sieht der User ohne Leserecht die Antwort in der Ansicht. Öffnen kann er das zwar nicht, denn er hat ja kein Leserecht. Ich hätte das gern so, daß er auch die Antworten nicht sieht.
Bisher hab ich in den Ansichtseinstellungen die Option "Alles Komprimieren beim ersten Öffnen der DB" gewählt, aber das ist auch nicht das richtige, denn dann müssen die User mit Leserecht erst alle Kategorien öffnen.
Hat dazu jemand eine Lösung?

Danke
Christian

Offline Centaury

• Senior Mitglied
  • Hi! Kennst du Murphy??
Re:Antworten auf verstecktes Dokument sichtbar
« Antwort #1 am: 15.05.03 - 11:03:25 »
Du könntest doch den Inhalt des Leserfeldes übernehmen...

Eigenschaften Maske -> 2. Reiter -> Formeln übernehmen Werte aus dem gewählten Dokument

Dann ein berechnetes Leserfeld erstellen (in der Antwort) und dort als Wert das Leserfeld aus dem Hauptdokument angeben...

....oder geht das bei Leserfeldern nicht?
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben. - W. C. Fields

Offline Christian97

• Aktives Mitglied
Re:Antworten auf verstecktes Dokument sichtbar
« Antwort #2 am: 15.05.03 - 11:07:12 »
genauso hab ich das gemacht. Trotzdem erscheint aber die Antwort in der Ansicht, obwohl der User nicht im Leserfeld enthalten ist.
Es soll so sein, daß der User, der ein Dokument nicht sehen kann, auch nicht dessen Antworten sehen kann.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz