Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Lotus Notes R5 (PE) zerschossen
wickie:
Hallo zusammen,
ich habe zuhause eine Installation von Notes R5 in der PE laufen.
Neulich hat sich das Programm beim Replizieren aufgehängt und ich habe es gewaltsam beendet.
Seitdem kann ich Notes nicht mehr starten, es kommt immer die Meldung: "Das Adressbuch (names.nsf) konnte wegen Fehler 'Datei nicht vorhanden' nicht geöffnet werden. Die Arbeitsumgebungen können erst verwendet werden, nachdem der Fehler behoben wurde." danach noch die Meldung "Datei nicht vorhanden" und anschließend nix mehr. :-\
Die names.nsf ist aber vorhanden, daran kann es nicht liegen.
Ich hab schon daran gedacht, Notes noch einmal in das gleiche Verzeichnis neu zu installieren, habe aber Angst, daß ich ich mir dabei alle Einstellungen überschreibe.
Woran kann der Fehler liegen und wie kann Notes wieder reparieren? ??? Bin dankbar für jeden Tipp!
Und wenn ich Notes noch einmal neu installieren will, welche Daten muß ich sichern, damit es hinterher mit allen meinen Einstellungen und Daten wieder läuft?
so long
Wickie
Performance:
ich würde die names.nsf mit einer anderen oder neuen austauschen und die alte in ein anderes Verzeichnis schieben.
cu
wickie:
Danke für den Tipp, aber woher bekomme ich eine andere oder neue names.nsf? Sicherung habe ich leider keine, mal wieder gepennt ;)
Kann ich einfach die names.nsf löschen oder durch eine leere Datei mit diesem Namen ersetzen?
thx
wickie
woh:
ich würde es so versuchen: Lotus in ein anderes Verzeichnis installieren (dabei die gleichen Angaben machen, wie bei der ersten Installation) und dann die names.nsf in das Verzeichnis des ursprünglichen Lotus reinkopieren.
Und dann würde ich die ID des originalen Lotus in das neue Lotus (steht im Data-Verzeichnis) reinkopieren.
Wäre nett, wenn du schreiben würdest, ob das funktioniert.
Grüße
Wolfgang
Karotte:
jup entweder notes nochmal woanders hin installieren
du kannst aber auch aus der notes.ini bis auf die ersten 3 zeilen alles rauslöschen und dann noch mal neu starten...dann kannst ln neu konfigurieren und er legt auch ne neue names an...
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln