Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Beschreibung Websphere vs. Domino
Rob Green:
Teamstudio hat eine mE sehr gute Beschreibung geliefert, wo die Vorteile von Websphere gegenüber Domino liegen bzw. was für ein System wann wofüf prinzipiell geeignet ist. Ist auf english, aber sehr lesenswert.
(sollte jetzt ein zweites Posting bereits existieren, sorry, irgendwo habe ich die Info dazu aufgeschnappt, nur weiß nicht mehr wo)
Siehe Anhang unten
gfunkus:
Hat jemand einen Schnelleinstieg für Webspere???
Wo konfiguriert man die Ports? Wie Integriert man ihn in ein Notes System usw.????
MFG
Gfunkus
Axel_Janssen:
ibm hat mittlerweile eine ganz gute website für ws: http://www7b.software.ibm.com/wsdd/
da unter learn about our products. die redbooks zu administration usw.
Ich würde aber grundsätzlich erst einmal Websphere Application Developer (vergiss es, wenn dein Rechner <512 MB Arbeitsspeicher) installieren.
Dann hat IBM genug Tutorials, Redbooks, etc.
gfunkus:
Habe im Moment nur die 4WSAD hier hat sich da zum 5er Server viel getan???
MFG
Gfunkus
Axel_Janssen:
ja, aber das reicht erst einmal.
D.h. wenn Du irgendwie Zugriff zu 5 hast, würde ich das runterladen.
Bei beiden hast Du mini-Websphere Application Server als Testumgebungen dabei!!!
Für 4 gibt es das hervorragende, aber nicht billige Buch von Schäffer, Schilder, in deutsch geschrieben und nach meiner Meinung das beste Eisteigerbuch zu Websphere weltweit.
Ach ja: Schnelleinstieg und Java ist IMHO ein ziemlicher Widerspruch. Du müsstest dich darauf einlassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln