Autor Thema: Autom. Aufruf Mail-Formular  (Gelesen 1162 mal)

Offline Merlin

• Frischling
  • *
  • Built up your own brain:-)
    • Against TCPA
Autom. Aufruf Mail-Formular
« am: 08.05.03 - 16:04:32 »
Hallo,

leider weiß ich nicht genau, ob diese Frage schon einmal gestellt worden ist, aber wie stelle ich LN 5 richtig ein, wenn ich aus Opera, habe einen Linkbutton (mailto:xy@xy.de) angeklickt zum aufrufen des Mail-Formulars in LN, das entsprechende Mail-Formular in Lotus Notes 5 aufrufen will?

Okay, ich weiß ja, es gibt keine "blöden Fragen", aber vielleicht ist es doch sehr einfach und ich sehe imho den "Wald vor lauter Bäumen" nicht:-)

Merlin

obrocke

• Gast
Re:Autom. Aufruf Mail-Formular
« Antwort #1 am: 09.05.03 - 09:06:43 »
Hi,

du stellst das nicht im Notes ein, sondern in deinem Browser.

Im IE gibt es eine Kategorie Programme in den Einstellungen, wo ich die verschiedenen externen Programme konfigurieren kann.

Gruß,

Olaf

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
« Antwort #2 am: 13.05.03 - 10:52:13 »
Und es funzt auch mit Opera! Einstellungen--> email, da kannst du dir aussuchen, ob du den Opera-Mail-Client oder das Standard-Mail-Programm oder ein anderes verwenden willst. (Opera 7.1)
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Offline Merlin

• Frischling
  • *
  • Built up your own brain:-)
    • Against TCPA
« Antwort #3 am: 13.05.03 - 12:53:42 »
Hi g202e, ich verwende zwar Opera 7.03, aber mit dem Parameter "c:\notes\notes.exe MAIL" funktioniert es leider nicht:-(

Damit wird lediglich die Mailbox in Notes geöffnet, aber nicht das Mail-Formular.

Habe es auch schon anstatt mit "MAIL" mit dem Parameter "%1" versucht, da sagt er lediglich, das die Datei nicht gefunden werden konnte.

Ich bin bestimmt nicht blöd, aber nun steh auch ich im Regen:-)

....

Korrigiere mich gerade selber, weil ich jetzt den Standard Mail-Client angeklickt habe in Opera, trotzdem dort ein Eintrag steht, der eigentlich nicht sein kann, aber es funktioniert!

Danke g202e

Merlin ;D
« Letzte Änderung: 13.05.03 - 12:56:55 von Merlin »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz