Autor Thema: RichText Feld formatiieren  (Gelesen 1234 mal)

Offline sledge100

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
RichText Feld formatiieren
« am: 21.07.02 - 12:45:46 »
Problem!!

Ich muss eine Menge von Word Dokus in ein Lotus Richtext Feld übernehmen - später sollen sie dann im Browser erscheinen.

Leider hat der Ersteller der Word Dokus mit Tabulatoren gearbeitet. Die werden ja von HTML ignoriert.
Gibt´s eine Möglichkeit, in den RTF von Notes die Tab. Abstände genau zu setzen ohne mit viel Aufwand eine Tabelle zu bauen und dann jeden einzelnen Eintrag einzufügen?

gruss

sledge
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Treczoks

• Junior Mitglied
  • **
  • Notes since 2.11
Re: RichText Feld formatiieren
« Antwort #1 am: 22.07.02 - 08:53:37 »
Kommt drauf an, wie genau die Tabs sein müssen.

Domino ist so pervers, Indentierungen aus dem Notes-Dokument in entsprechendes HTML umzusetzen. Wir haben da schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Hilfstippsen, die einfach nur Word->Notes mit Copy&Paste veranstaltet haben: Der Text klebte dann irgendwo an der rechten Browserwand  ;D

Ich weiss nicht mehr, was für ein Tag der Domino (5.0.4, damals) produzierte, aber er produzierte die unabhängig von den Tabs, sonder abhängig von der Gesamt-Indentierung der Zeile, d.h. Left Margin+Alle Tabs., und dann ein einrückendes Tag pro 1/irgendwasdes Zoll.

Egal wie, es ist besser, Tabellen zu bauen, und definitiv besser, den Text an das Medium HTML anzupassen, statt umgekehrt. Frage Dich also: Was für einen Sinn haben die Indentierungen/Tabs? Sind sie wirklich notwendig, oder verbergen Sie nur irgendwelche Strukturellen Fehler, die man besser machen könnte?

In HTML kann man links-liegende Tabs auch mal mit   simulieren - Ich weiss nicht, ob Domino das macht, aber schon mal probeweise die Tabs durch  zwei oder drei nicht-umbrechbare Leerzeichen ersetzt, und dann in Notes kopiert?

Hilft Dir das zum Anfang?
Hunde haben Flöhe.
Aussätzige haben Lepra.
Administratoren haben User.

Offline sledge100

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: RichText Feld formatiieren
« Antwort #2 am: 23.07.02 - 15:24:57 »
danke   :) für die Antwort.
Werde doch wohl mit Tabellen arbeiten müssen, da die geschützten Leerzeichen nicht immer übernommen werden.
Werde versuchen, mich ein wenig mit den Text Stilen vertraut zu machen - um Arbeit zu sparen.

gruss
sledge

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz