Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Speichern einer Maske

(1/3) > >>

Karotte:
Moins,
folgendes Problem: in einer Maske die Aktion speichern, leider wird immer nur der letzte Eintrag gespeichert, warum ?!?

Weiterhin wie kann ich nach dem ich auf speichern geklickt habe die Maske (neu) aufrufen, sprich das die relevanten felder wieder leer sind... (kein neues Fenster öffnen)

MfG

Rob Green:
erste Frage verstehe ich nicht, daß immer nur der letzte eintrag gespeichert wird. Von was der letzte Eintrag und welcher Eintrag wo?

zweite Frage: bastel Dir ein Script im PostSave Event, das die Felder wieder leert.

Karotte:
Pass auf ich will mehrere Eintragungen vornehmen, aber nicht immer wieder die Maske neu öffnen, deshalb habe ich eine Aktion mit @Command([FileSave]) Problem ist nur, wenn ich dann die Maske mit meheren Daten fülle und dann immer wieder speichere, speichert er nur den letzten Eintrag :(

zu 2. gibts den da keine Refresh-Funktion ?!?

Rob Green:
Such mal bitte nach "Historie" und etwas längerer Suchzeitraum. Don Pascale hatte das mal für sich verwendet. Ist auch auf SearchDomino in der Tipsammlung vorhanden, auf Notes.net gibt es auch zahlreiche Beispiele.

Es gibt keine PostSave EIngabeübersetzungstrigger bzw ein RefreshAfterSave. Das was Du möchtest, geht nur mit Script.

Axel:
Hi,

so ganz kapier' ich das immer noch nicht. Verstehe ich das richtig, du hast eine Maske mit mehreren Feldern und willst zwischen dem Ausfüllen der Feldern immer mal wieder speichern. Und dabei verschwinden die Werte aus den bereits ausgefüllten Feldern.

Richtig oder falsch?

Wenn richtig, überprüf doch mal die Formeln für die Eingabeübersetzung und/oder -validierung in den einzelnen Feldern.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln