Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Berechnung in einer Maske
Karotte:
Fehlermeldung: Feld: "Gesamt" - Eintrag im Index nicht gefunden
spalten sind sortiert, geht trotzdem ned, naja ist glaube ich im endeffekt egal, aber trotzdem noch was völlig anderes, ich speichere ja das erstellungsdatum mit ab (sortierkriterium) kann man nun unter notes das ich mir zum beispiel ne Ansicht nach Monaten aufbaue ? jetzt wird ja kategoriesiert nach Datum dann aber 08.05.,09.05. etc...geht das irgendwie aus diesen Daten noch ne ansicht aufzubauen die dann anzeigt: Mai 2003, Juni 2003 etc. (damit ich gleich auf den ersten Blick sehe, in welchen Monat ich noch meine Server knuddeln muss damit es im Schnitt passt und die nicht sauer werden ? ;D )
Performance:
eine Ansicht ... erste Spalte kategorisiert mit folgender Formel
ShowYear := @Text(@Year(DeinDatumsFeld));
ShowMonth := @Select(@Month(DeinDatumsFeld); "Januar"; "Februar"; "März"; "April"; "Mai"; "Juni"; "Juli"; "August";
"September"; "Oktober"; "November"; "Dezember");
ShowMonth + " " + ShowYear
cu
Karotte:
Neue Woche, neues Glück, das mit der Ansicht nach Monaten hat gefunzt, das tolle ist jetzt aber wenn ich von Tagesansicht auf Monatsansicht umschalte und dann wieder die Tagesansicht aufrufe, verschwinden alle meine Ansichtskriterien und Notes haut mir die Standardansicht aufn schirm, wie stellt man das den ab ?
MfG
PS: das mit der Ansicht funktioniert nach nen Neustart von LN
PPS: das mit dem gesamtstundenanzahl fkt immer noch ned ich häng einfach mal die DB hier rein...ich seh garantiert wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln