Autor Thema: Button in SubForm per LotusScript aufrufen  (Gelesen 1239 mal)

Offline mrx

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Button in SubForm per LotusScript aufrufen
« am: 24.07.03 - 13:35:27 »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Formular in dem ein Eingabefeld ist. Nun möchte ich per LS beim verlassen dieses Feldes reagieren.

In dem selben Formular liegt auch ein SubForm in dem ein button drin ist. Diesen Button möchte ich aus meinem Formular in dem das Eingabefeld ist aus aufrufen so das das LS was hinter dem Button steht ausgeführt wird.

Also quasi so als wenn der User auf den Button klickt nachdem er seine Eingabe gemacht hat. nur das er halt nicht den Button drücken muss.

Gruß
Malte.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Button in SubForm per LotusScript aufrufen
« Antwort #1 am: 24.07.03 - 13:38:53 »
Na, dann schreibst Du den gleichen Code, der im Buhtong steht, auch ins Exiting event Deines Feldes. Oder lagerst den Code als Sub in eine ScriptLib aus und ruftst sowohl vom Button als auch im Exiting event die Routine auf. Ich würde den Code dann aber auch noch bei PostRecalc 'reinschreiben, dann wirkt er bei F9 auch.

Bernhard

Offline mrx

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 24.07.03 - 14:35:46 »
Hi,

alles nicht so einfach... das Script in dem SubForm ist für eine Tabellenverwaltung die ich nicht geschrieben habe. Deshalb tu ich mir ein bischen schwer damit diese zu verändern...

Gibts denn keine Möglichkeit einfach nen Buttonklick in einem Subform zu simulieren (so ala Messages wie unter Windows?)

Gruß
Malte.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.07.03 - 14:39:48 »
Tja, dann wirst Du das wohl nicht hinbekommen ...

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
« Antwort #4 am: 24.07.03 - 15:10:12 »
Klar, geht.

Allerdings nur mit JavaScript. Dazu muss der Button allerdings in seinen HTML-Eigenschaften (jaaa, genau da, auch wenn's für den Notes-Client ist) einen eindeutigen Namen haben.

Im Exiting-Event geht natürlich nur LS, aber das onBlur-Event sollte gehen. Da steht dann z.B.

document.forms[0].buttonName.click();

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz