Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Sortiertool für NotesDocumentCollection
Axel:
Hi,
so ganz ernst gemeint war das Ganze nicht, aber hindern daran will ich dich natürlich auch nicht.
--- Zitat ---is es richtig, daß Feldwerte vom Typ Datum/Zeit als Double einwandfrei sortierbar sind oder muß ich da noch was berücksichtigen?
--- Ende Zitat ---
Ich denke du brauchst da nichts weiter zu berücksichtigen. In anderen Sprachen (Pascal/ Delphi) werden sind Datumswerte sowieso irgendwelche Doublewerte, die erst konvertiert werden müssen damit es wieder ein Datum gibt.
--- Zitat ---... gibt es empfohlene Sortierroutinen eigens für Zahlenwerte?
--- Ende Zitat ---
Spezielle Empfehlungen sind mir nicht bekannt.
Axel
Rob Green:
schon erledigt: ;D
habs mir gedacht, in der Sandbox findet man eine DB die einfach alle Datentypen erschlägt bzgl. Sort von Collections.
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/26ded234910d02a58525686200550bf1/$FILE/Qsorter.nsf
von
Bob Pankratz
Manager: Computer Systems Services
Plexus Technology Group
Axel:
Hi,
darüber bin ich auch schon "gestolpert", hab mir die vor längerer Zeit schon mal runtergeladen, aber nie getestet. Ist dann auch wieder in Vergessenheit geraten (Alzheimer läßt grüßen, hab leider vergessen von wem :P :-\).
Hast du mal probiert? Kann das Teil vielleicht auch absteigend sortieren?
Axel
Rob Green:
ich habe mir bisher die Libs angeschaut, die Beschreibungen dazu und halt ein bißerl rumgefummelt. Ob das Zeuchs auch klappt, werd ich bald herausfinden. Melds gern hier (wird um Datumswerte gehen).
Absteigend? Das sollte - sag ich mal im jugendlichen Leichtsinn - eigentlich nur eine spiegelbildliche Logik sein, wenns denn mal statt aufsteigend sein soll, und ich hoffe, daß die Anpassungen nicht allzu komplex sind. Zumindest hat der Autor den Code recht schön objetkorientiert in kleinste Module unterteilt erstellt.
Axel:
Hi,
danke für die Info.
Werde auch mal ein bisschen spielen damit.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln