Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

lfd nr für dokumente in ner db

(1/2) > >>

Karotte:
Moins,

wie bekomm ich hin das ich in der Datenbank für Dokumente ne eigene "dok-id" vergeben kann, soll dann so aussehen: 1. Dokument: lfdNr: 2003001, das 11te dann 2003011 etc..

Weiterhin möchte ich dann auch über diese ID's auf das jeweilige Dokument zugreifen, geht das, wenn ja wie?

Till_21:

--- Zitat von: Karotte am 06.05.03 - 15:50:08 ---Moins,

wie bekomm ich hin das ich in der Datenbank für Dokumente ne eigene "dok-id" vergeben kann, soll dann so aussehen: 1. Dokument: lfdNr: 2003001, das 11te dann 2003011 etc..

Weiterhin möchte ich dann auch über diese ID's auf das jeweilige Dokument zugreifen, geht das, wenn ja wie?

--- Ende Zitat ---

hi,
bitte suche des forums verwenden, die problematik gab es schon xmal...
ja, du kannst auf die jeweiligen doks zugreifen per 'eigener DocID' - sowohl in SScript als auch in Formel...

gruss

klaussal:
... forget it, damit handelst du dir nur ärger ein  ;D

Axel:
Hi,

das Thema hatten wir hier schon ein paar mal.

Schau unter anderem mal hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=9;action=display;threadid=7395;start=0

Ich kann mich klaussal nur anschließen: lass es nach Möglichkeit sein, du handelst dir nur jede Menge Ärger ein, besonders bei Datenbanken von denen mehrere Repiken existieren.

Axel

Karotte:
hmm diesmal hatte ich nix über die suche gefunden  :'( (ich such ja eigentlich immer)

Das Problem ist ich will ja das die DOC's als Auftrag eingehen und somit ne Auftragsnummer bekommen und diese sollten dann gleich der doc-id sein um mir die zugriffe zu vereinfachen :)

Es wird nur die Datenbank geben also keine Repliken.  Die Frage ist nur wann ich damit anfange...

trotzdem danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln