Autor Thema: Java Debug-Konsole  (Gelesen 1007 mal)

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Java Debug-Konsole
« am: 06.05.03 - 08:27:40 »
Hallo Kollegen!
Bin heute das erste mal hier und würde eine Beschreibung zur JAva Debug Konsole benötigen. Kann mir jemand diese zukommen lassen?! bzw. kann man mit dieser Konsole auch .java files kompilieren!?
tausend dank  ;)

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Java Debug-Konsole
« Antwort #1 am: 06.05.03 - 09:15:53 »
Hi thomson,

die Designer-Hilfe von 5 liefert einen ganz guten Überblick, wenn Du Java Debug Console in das Suchfeld eingibst.
4 oder 5 Einträge.

Das Ding ist nicht zum kompilieren, sondern mehr zum Testen.

Unter 5 kannst Du Java Domino Agenten mit dem Notes Designer kompilieren.

Du erhälst das gute Stück unter Menü Datei (oder File) / Tools (oder Werkzeuge ?) / Show Java Debug Console.

Man bekommt dort Error - Stack Traces und System.out.println() Inhalte angezeigt.

Es gibt also unter Domino5 keinen vernünftigen Debugger für Java (mit breakpoints, etc.). Unter Domino6 aber schon, oder?

Gruss Axel
« Letzte Änderung: 06.05.03 - 09:16:56 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Re:Java Debug-Konsole
« Antwort #2 am: 06.05.03 - 09:24:08 »
hallo axel!

danke für die info.. im 6er weiss ich leider noch nichts... wir steigen erst im herbst um und ich fang erst in ca. 1 monat mit 6er design an... leider... einen upgrade kurs habe ich bereits gemacht... scheint ganz nette neue features zu haben der 6er...  :)

werde jetzt öfters hier vorbeischauen  :)
feines forum
respekt!

cu
thomson

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz