Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Infos zu Eclipse

<< < (2/6) > >>

Ralf_M_Petter:
@Axel

Gratuliere zur Einführung in Eclipse, Ich habe das auch mal getest, nur war damals die unterstützung von JSP sehr rudimentär was für mein letztes projekt sehr wichtig war, da ich aber in Zukunft eventuell auch diese neue Lotus Domino Toolkit für Java verwenden möchte muss ich wohl oder übel wechseln. Übrigens eine Korrektur. Die NCSO.jar braucht man nur dann wenn man keinen Client auf seinem lokalen Rechner hat. Wenn man jedoch die Verbindung über Corba braucht man kein NotesThread.sinit und die NotesThread.sterm in seinem Programm. Meine Tests haben aber ergeben, dass der lokale Zugriff sehr viel schneller als der remote Zugriff ist. Warum das so ist, habe ich nicht weiter hinterfragt. Das mit den kleingeschriebenen Klassennamen war natürlich ein Fehler in der schnelle. Hast du Lust das Programm gmeinsam etwas auszubauen, damit es eventuell etwas sinnvolles macht?

Grüße

Ralf

Axel_Janssen:
Hallo Ralf,

ausbauen gerne. Ich werde die Tage noch einmal etwas posten.
Kommentare, Ergänzungen von Dir sind sehr willkommen.

Eclipse hat mittlerweile einige Plugins für jsp. Ich habe das noch nicht ausprobiert.
WSAD hat eine ziemlich gute Unterstützung (man kann auch mit Tomcat testen).

Ich vermute, damit dass ohne NSCOC.jar funktioniert, muss der Notes-Client irgendwie korrekt in der Win-Registry eingetragen sein (auf Windows)???. Dies ist bei meiner derzeitigen Konfiguration nicht der Fall, da ich Windows Ende letzten Jahres neu installieren musste.

Was genau meinst Du mit Lokaler Zugriff?
Zugriff auf eine lokale Datenbank (im data-Verzeichnis) des Clients?
Oder Zugriff auf eine Server-Datenbank über einen lokalen Client?

Gruss Axel

Ralf_M_Petter:
@Axel

lokaler Zugriff heisst Zugriff über den lokalen Client sowohl auf lokale als auch auf Datenbanken auf dem Server. Dazu muss weder Http noch DIIOP auf dem Server gestartet sein. Diese Art des Zugriffs funktioniert auch auf dem Server auf dem Domino installiert ist. Mit dieser Art des Zugriffs ist eine ähnliche Geschwindigkeit wie unter Lotus Script zu erreichen. Der Corba Zugriff ist wesentlich langsamer. Falls du eine Idee für ein kleines ntüzliches Tool hättest bin ich gerne bereit ein bisschen was von meiner Freizeit zu opfern.

Grüße

Ralf

Axel_Janssen:
@Ralf,

ich werde nach und nach Erweiterungen posten und Du kannst entscheiden, ob es sinnvoll ist  ;D

Ich rechne nicht mit dem super-Produkt.

Mir geht es hier darum, bestimmte Technologien wie z.B. UML, Swing, evtl. swt. zu nutzen, und darüber zu berichten.

Gruss Axel

Jörg P.:
@ Axel_Janssen:

einfach nur mal ein Super-Danke-Schön für die Klasse Infos  :)

Will mich in nächster Zeit auch  mit Java beschäftigen, und das sind genau die Infos, die ich brauche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln