Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dialogliste mit dynamischen Werten
Christian97:
@Rob Green:
Ob @Implode oder mit dem "+", _AbtKat ergibt die Abteilung und die Kategorie in einem String. Hab das mal mit @Prompt getestet. Also aus Abteilung=Finanzen und Kategorie=Bericht wird _AbtKat=FinanzenBericht. So soll es ja auch sein. Den Wert soll dann die Formel in der ersten Spalte suchen. Die Spalte ist wirklich sortiert.
@CPO:
Du hast recht, aber die Auswahl soll alle Kategorie anzeigen, die bereits in der DB enthalten sind, damit man die einfacher und schneller auswählen kann.
Rob Green:
und "FinanzenBericht" ist in dieser ersten sortierten Spalte wirklich als Eintrag vorhanden (wobei der Rückgabewert der Wert in der 3. Spalte rausgeholt wird), um einmal in diesem handfesten Beispiel zu bleiben?
Christian97:
Ja, der Eintrag ist wirklich vorhanden. Ich hab mittlerweile sogar schon eine @Prompt-Abfrage nach einem Eintrag in der Spalte gemacht und zwar in dem Formelfenster der Dialogliste genau vor der @DBLookUp Abfrage. Im Prompt-Fenster erscheint daß, was er im nächsten Schritt finden soll, aber die Dialogliste hat immer noch den Fehler. :-[ Spinnt evtl. mein Designer??
Rob Green:
reine Logik :-)
Wie sieht es mit den Ansichts Namen aus....
"UKat-Alt"
"UKat_Neu"
eine mit Unterstrich... eine mit Bindestrich..nicht konsistent, heißt aber nix. Gibbet die auch unter dem Namen?
Christian97:
nein, das isses auch nicht. Hab den Fehler schon korrigiert. Wenn ich die Zeile
_alt := @Unique(@DbLookup("":"NoCache";"";"UKat-Alt";_AbtKat;3));
rausnehme, und nur _neu anzeigen lasse, klappt's übrigens auch. Es ist wirklich zum verrückt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln