Autor Thema: Serveranforderungen  (Gelesen 1566 mal)

Offline Germican

• Aktives Mitglied
Serveranforderungen
« am: 29.04.03 - 09:30:37 »
Hi,
erstmal bin ich mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt aber ich denk schon... ???
ich frage mich was die systemanforderungen vom client an die jeweilige Workstation sind...brauch ich da 128 mb ram?
...interessant wäre auch wie die anforderungen an den server steigen mit steigender benutzerzahl...
....und wenn wir schon dabei sind...was "frisst" der browser,sowohl resourcen der workstation und server sind von interesse...

thx.
Wenn du am Ende eines Tunnels ein helles, weißes Licht siehst....sei optimistisch es könnte ein Zug sein :D

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Serveranforderungen
« Antwort #1 am: 29.04.03 - 09:54:11 »
ich frage mich was die systemanforderungen vom client an die jeweilige Workstation sind...brauch ich da 128 mb ram?
Eher zu wenig. Da in der Regel auch noch andere Anwendungen parallel laufen, sollten es schon 256 MB sein.

...interessant wäre auch wie die anforderungen an den server steigen mit steigender benutzerzahl...
schau mal auf www.notesbench.org

....und wenn wir schon dabei sind...was "frisst" der browser,sowohl resourcen der workstation und server sind von interesse...
ist wohl vom Browser abhängig. Zum Server: Siehe oben.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Germican

• Aktives Mitglied
Re:Serveranforderungen
« Antwort #2 am: 29.04.03 - 09:59:10 »
und ich richtung CPU...mhz?? wieviel braucht der client?
beim browser geh ich jetzt immer von internet explorer aus das wir eine MS regierte welt sind : (
Wenn du am Ende eines Tunnels ein helles, weißes Licht siehst....sei optimistisch es könnte ein Zug sein :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz