Autor Thema: statrep aufräumen, wie?  (Gelesen 931 mal)

Offline Tyler

• Senior Mitglied
  • Admin Wesen
statrep aufräumen, wie?
« am: 29.04.03 - 10:25:28 »
hallo,

ich sitz hier anscheinend an einem völlig verkorkstem server.
die statrep hat über 100.000 alte docs gespeichert. ich bräuchte aber eigentlich nur immer die docs aus den letzten 40 tagen (wie beim logfile). wie stelle ich das ein?
kann ich da einfach bei den replizierparametern anhaken:
dokumente entfernen die seit XX (40) tagen nicht geändert wurden ? wenn ja, wann würde das aktiv werden?

oder macht man sowas ganz anders?

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:statrep aufräumen, wie?
« Antwort #1 am: 29.04.03 - 12:06:55 »
- bei den Replika Parameter ? dann würden nur die doks gelöscht auf der replizierten db, also nicht die Ursprungs db.
- um die doks zu entfernen könnte man einen Agent einbauen der diese nach 40 Tagen löscht.
- ich habe da die quick&dirty Methode genommen - wenn die db > 100MB war, einfach auf ne andere Platte stellen ist ja eh nur Statistic Zeug - für den Controller  ;D ;D  - nach etwa 1 Jahr wurde dann die alte mit der Neuen überschrieben.

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline Tyler

• Senior Mitglied
  • Admin Wesen
Re:statrep aufräumen, wie?
« Antwort #2 am: 30.04.03 - 11:06:58 »
nene, moment. ich habe bei uns unter anderem auch das mailtracking aktiviert. dieses arbeitet mit einer db namens domino mail tracker store. dort ist per default eingestellt (steht auch in der adminhilfe), dass nur einträge der letzten 30 tage aufgehoben werden. und wenn man sich dann mal die replizierparameter bei "platzsparer" anschaut, dann ist genau das angehakt:
dokumente entfernen die seit 30 tagen nicht geändert wurden

also muss man auf diesem wege doch auf jeden fall für einen solchen bereinigungsmechanismus sorgen können.

nun habe ich das selbe mal in unserer statrep.nsf angehakt.
hier allerdings ohne reaktion. sind also weiterhin noch die uralten docs von letztem jahr drin. und das obwohl über nacht updall lief.
also mir ist bald gar nix mehr klar.... :(

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz