Hi Leute,
heut' hab ich mal nen Problem was ich überhaupt nicht verstehe:
Das Notesmail- und SMTP-Routing lief bis dato ohne Probleme. Vor zwei Wochen habe ich einen neuen User zertifiziert. Dieser User kann Notes Mails verschicken und empfangen. Er kann auch Internetmails verschicken und als Absender ist der korrekte Eintrag notiert (hans.muster@firm.de).
Problem: Bekommt er E-Mails aus dem Internet kann er Sie nicht empfangen (Fehlermeldung: User is not listed in public addressbook ... oder so ähnlich). Bei allen anderen Usern funktioniert es. Schau ich mir die Personendokumente an und vergleiche sie, sind sie in der Art und Weise der Einträge identisch.
So nun kommt's: Erstelle ich nun ein zusätzliches Personendokument, wo nur die Internetmailadresse und die Zuweisung auf das Mailfile enthalten ist, funktioniert es auf einmal wieder. Dieses Phänomen tritt ab diesem Tage bei jedem neu erstellten User auf.
Alles klar???
Kennt irgend jemand dieses Problem oder gar eine Lösung oder die Ursache
mfg
andi