Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Unlogisches Mailproblem
andi_g:
Hi Frank,
der Server auf dem die Mail-Files liegen leitet alle Mails an den SMTP-Server weiter. Dieser verschickt sie dann ins Internet.
Der SMTP-Server ist im DNS als Mailexchanger eingetragen und nimmt erst einmal alles was an Mails kommt an. Nun schaut er in die verschiedenen Adressbücher nach und leitet die Mails an die der Domäne zugehörigen Notes-Server weiter.
Dies funktioniert ja auch bei allen Usern, bis auf denen die frühestens vor ca. 2 Wochen registriert wurden.
mfg
andi
taheri:
eine Frage?
benutzen die User NotesClient für Mail?
JoJo:
Na ja: Also irgendwas ist passiert vor 2 Wochen. Und es hat was mit Mail zu tun & ist potentiell fehleranfällig.
Ich beteilige mich am wenig heiteren Ratespiel & tippe:
Shared Mail eingeführt?
andi_g:
was meinst du mit "shared mail" ???
JoJo:
Gemeinsame Mail (s. das gleichnamige Hilfe-Dokument für ausführliche Infos) speichert z. B. den Body von Mails an mehrere User mit Mail-DBen am selben Server, schickt ihnen nur den Header & eine Verknüpfung zur Shared-Mail-DB. Für den User ist das alles "unsichtbar". Ein wesentlicher Effekt ist, das weniger Speicherplatz am Server verbraucht wird. Angeblich ist dieses feature sehr fehleranfällig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln