Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Erfolgs-Datenbank
Silver:
Hat jemand schon mal ne DB zur Erfassung von Geschäftsabschlüssen o. ä. gesehen??? Würde mir die dann selbstverständlich meinen Bedürfnissen anpassen. ::)
Es sollen hier Abschlusssumme u. Gesamtsummen berechenbar sein. Kann jemand helfen???
eknori:
Das ist ja eigentlich nicht sooo unglaublich schwer zu erstellen.
Maske mit ein paar Feldern
Vermittler
Projekt
Abschlußsumme
Dann ein paar Views
in den Spalteneigenschaften kannst du dann die Abschlüsse summieren.
nach Vermittler
nach Project/Kunde
nach Datum / Monat / Jahr
ist eine von den einfachen "1_Maske n_Views Anwendungen"
ob es sowas schon fertig gibt ? *Schulterzucken*
eknori
Silver:
Hab ich so ja schon erstellt. Passt soweit auch... ich brauche aber ne Spalte mit den Gesamtabschlüssen in Stückzahl (das habe ich mit Summe gesamt gelöst und Spaltenwert 1). Jetzt meine Problemchen. Brauche eine zusätzliche Spalte, in der die Werte für die jeweilige Abschlussart addiert und in einer Summe ausgegeben werden. Beispielsweise wird ausgewählt "Hosen" nun soll für die Kategorie Hosen die Summe in der Ansicht mit angezeigt werden. Wenn ich hier über das Register "Sortieren" auf "Summe - gesamt" gehe wird unten auch die Zahlen einer anderen Kategorie (bsp. Jacken) mitgenommen. Muss ich hier ein zusätzliches Feld anlegen. Wie sieht hierfür die Formel aus. Bin leider noch nicht so ganz fit darin. :-[
Ist es ebenso möglich über diese Daten von einer anderen Notes-DB aus drauf zuzugreifen??? ???
MadMetzger:
Wie wäre es wenn du verschiedene Abschlüsse verschiedene Spalten für die Summen machst? Die Spalten bekommen dann die Summe zugewiesen, wenn die Abschlussarten übereinstimmen, ansonsten 0.
Beispiel
... Summe Hosen Summe Jacken Summe Mützen
100 0 0
0 100 0
etc.
Silver:
Ich muss aber später von einer anderen DB auf diese Zugreifen und muss dann auch die Summen abrufbar haben. Kann ich denn auf diese in Ansichten verweisen??? ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln