Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Summierungsfrage

<< < (2/2)

Holger:
Hy,

Oh Gott, jetzt wird es ja noch komplizierter, die Dokumente in der DB werden laufend geändert, es geht hier um eine Project DB die einfach nur ein paar Projektinformationen wie Status, Type usw. enthält aber auch in einer Tabelle verschiedene Werte wie Kosten pro Quartal, ROI pro Jahr usw. Um diese Werte alle Ordnungsgemäß rüber zu bringen müßte ich ja dann wohl ein riesen Script auf die Beine stellen, damit er Werte austauscht und neue Dokumente hinzuaddiert usw. Das ist glaube ich eine Nummer zu Groß für mich was LS betrifft. Die erste Möglichkeit funktioniert gar nicht?

Gruß

Holger

Rob Green:
nachdem ich geschnackelt habe aufgund Deiner weiteren Postings, was Du konkret machst, sehe ich den ersten Ansatz nicht mehr also so ok an.

Holger:
Hy Rob Green,

danke für die Info aber da muß ich es wohl in der alten form mit den vielen Lookups lassen (kostet halt etwas Performance), denn mit der zweiten Lösung habe ich keine Idee wie ich das umsetzen könnte und wohl auch nicht das Wissen dazu.

Trotzdem danke für die Hilfe

Gruß

holger

wflamme:
Mhmmm, mach Dir doch eine Ansicht mit Teilsummen (Totals) und ziehe diese aus den ViewEntries. Vielleicht bringt das eine Performance-Verbesserung, denn die Totals werden vom View ja mitindiziert, stehen also unmittelbar zur Verfügung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln