Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem mit RTFeld kopieren.
ata:
... es funktioniert auch ohne Speichern, wenn du dem Feld nur Text mitgibst.
SendDoc.RTFeld = "Dein Text, den du mitgeben willst"
... du darfst das Feld nicht per RtItem erstellen, sondern nur den Wert zuweisen. Das Dokument geht davon aus, daß es ein Textfeld ist und versendet es. Beim Empfänger ist dann ein Richtext-Feld...
ata
Performance:
--- Zitat von: ata am 29.04.03 - 14:03:32 ---Das Dokument geht davon aus, daß es ein Textfeld ist und versendet es. Beim Empfänger ist dann ein Richtext-Feld...
--- Ende Zitat ---
oder so...
@ata
in erster Linie ist es ein Feld vom Typ item, kann also auch ein Number Typ sein. ;D;D;D
cu
robertpp:
@ata ich möchte ja mein senddoc mit einem rt-feld "body" das verschickt wird, mit dem rt-feld "BemAuftraggeber" vom currentdocument füllen das uidoc wurde aber noch nicht gespeichert! was ich anschließend noch brauche das auch die datein die im RTF "BemAuftraggeber" drinnen sind das die auch mitgesendet werden.
Performance:
@robertpp
im UI dok mit Anhang im rtf geht halt nur mit speichern....
- du kannst ja das dok immer noch im nachhinein löschen
- im backend geht es ohne das dok zu speichern - mit Anhang -
- im UI hast du das Problem das das Feld noch nicht gespeichert ist und du deine Infos nicht rausziehen kannst, du hast zwar deine $File items aber das wird dann zu kompliziert.....
Set itemdoc = doc.GetFirstItem("BemAuftraggeber")
- diese statement funktioniert nur wenn das doc gespeichert wurde
- deine if Funktion ist ein wenig komisch - ein if.. elseif Konstrukt bezieht sich immer auf das gleiche item mit unterschiedlichen Ausprägungen halt, sozusagen ein case Konstrukt.
Ergo:
Die send Mail Funktion in Postsave reinhauen - das dok wurde im querysave gespeichert und du hast jetzt dein rtf zur Verfügung.
cu
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln