Autor Thema: Notes R5-CD zerbrochen  (Gelesen 4702 mal)

Offline Butterfly

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes R5-CD zerbrochen
« am: 09.05.03 - 20:53:58 »
Tja, es ist passiert: Meine Notes R5-CD ist in zwei Teile gebrochen. Eine Sicherheitskopie ist dummerweise nicht vorhanden.

Ich habe schon einige Mails an IBM, Fachhändler usw. verschickt und einige Telefonate geführt.
Alle sind sich einige: Für dieses im Grunde kleines Problem sollte es eine einfache Lösung geben. Fakt ist, das niemand mir bis jetzt eine Lösung anbieten konnte.

Daher meine Bitte bzw. Frage an Euch:
Wer kann mir helfen?

Bess dehmnäx,
Carsten

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Notes R5-CD zerbrochen
« Antwort #1 am: 10.05.03 - 20:40:30 »
Was für eine Version brauchst Du denn 5.011?  Server, Client, dt, engl...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #2 am: 11.05.03 - 15:01:48 »
 ??? ???

CD kaputt und IBM/Partner ist nicht in der Lage eine CD zuzusenden? Das hört sich ziemlich humdiohomdubimdudam...an...schilder mal, was Dir die Ansprechpartner denn gesagt haben? Würd mich mal interessieren.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Butterfly

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 11.05.03 - 19:15:47 »
@MartinG
Ich brauche eine deutsche Version, R5x - gibt es große Unterschiede innerhal der R5?
Ich setze Notes ohne einen Domino oder etwas ähnliches ein, eigentlich nur als Outlook-Ersatz.

@Rob Green
Ich habe zuerst meinen Lieferanten (EDV-Buchversand) angesprochen, die haben jedoch nichts mehr am Lager und haben mich daher an Lotus/IBM verwiesen.
IBM habe ich über Hotline-Nummern und über diverse Münchner Rufnummern angerufen.
Ich bin über einige Stationen und CallCenter im Kreis vermittelt worden.
Der Tenor war im Grunde immer sehr ähnlich:
Alles lächelten über dieses im Grunde recht einfache Problem.
Einige haben diverse Kollegen um Hilfe gefragt, was man tun könne. Ich wurde jedoch immer weiterverbunden oder habe eine neue Rufnummer bekommen, da mir niemand eine neue CD zusenden konnte.
Natürlich habe ich mich auch per email an IBM gewandt. Als Antwort habe ich eine Liste (ca. 20 Einträge)  von Service-Partnern bekommen. Drei habe ich angerufen: Zwei haben mir die R6 zum Kauf angeboten, der dritte hat mich an die mir mittlerweile nur zu gut bekannten münchener Rufnummern verwiesen.
Darauf hin habe ich eine Antwort an die email-Absenderin gesendet, jedoch keine Antwort erhalten.
Ein IBM-Partner sagte sogar, dass man die R5 irgendwo auf einer IBM-Site downloaden könne....

Der Konzern scheint einfach zu groß zu sein.
Obwohl, bei MS habe ich schon über Atelco Ersatz für eine im CD-Laufwerk explodierte CD bekommen.

Da ich bei IBM nicht weiterkomme, habe ich mich an Euch gewandt.
Ich muß mein Notebook neu aufsetzen, und dafür brauche ich nun einmal eine Notes-CD.

Das ist meine kleine Geschichte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte recht zweifelhaft klingt; Zumal ich hier quasi ein Newbie (6 Postings) bin.
Es macht aber keinen Sinn, wenn ich dieses Problem in meinem Stammforum TT (www.telefon-treff.de, gleicher Nick) poste. Ich denke, das ist nachvollziehbar, oder?

Bess dehmnäx,
Carsten
« Letzte Änderung: 11.05.03 - 19:32:08 von Butterfly »

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #4 am: 11.05.03 - 21:56:32 »
nein, keine Zweifel, ich kenne diesen Mist und kann es nur bestätigen...IBM kan manchmal so groß sein, daß die einfach grundlegende Basics vergessen manchmal.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 12.05.03 - 09:28:17 »
Zwecks Deinem Notebook gibt es zwei Möglichkeiten... - Notes in Version R5 macht keinerlei relevanten Registryeinträge, d.h. Du kannst eigentlich das C:\lotus Verzeichnis nehmen und wieder eins zu eins auf Deinen neuen Notebook draufspielen und eine Verknüpfung auf notes.exe und alles tut wieder...

Wenn Du eine schnelle Internetverbindung hast, dann kann ich Dir aber auch den Client als gepackte Datei zum Download anbieten (84MB). Das Verzeichnis würde ich dann wieder kopieren und dann einfach nochmals Notes drüberinstallieren ins gleiche Verzeichnis, dann hast Du wieder eine Topumgebung...

Die Geschichte glaube ich Dir gleich - ich habe zwar recht wenige Erfahrungen mit IBM, aber die ich habe sind genauso beschissen...

Eine Story: vor drei Wochen rief mich so eine Tante von IBM und wollte wissen ob ich zufrieden wäre mit meinem Produkt und ob Sie noch etwas für mich tun könne. Ich dachte wunderbar, die Chande nütze ich um mal meinen Frust loszuwerden und fragte zum Einen nach einer Beschwerdestelle und zum Anderen ob es nicht eine Stelle für Verbesserungsvorschläge gebe. Ich wollte eine eMailadresse und eine Telefonnummer und habe Ihr mit Nachdruck zu verstehen gegeben das ich davon die nächste Verlängerung meines Passportsvertrag abhängig machen werde. Vier Stunden später bekam ich dann einen Rückruf ob ich den einverstanden wäre wenn Sie für die Beschwerde meinen Namen und eMailadresse notieren dürfte. Logischerweise habe ich zugestimmt, allerdings bis heute nichts mehr von diesem Verein gehört...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline zeeb

• Frischling
  • *
  • Spaß ist was ihr daraus macht
« Antwort #6 am: 12.05.03 - 14:16:48 »
wende dich doch mal an die Firma ON-LINE C&L EDV Service.
Das sind IBM Partner mit gute Kontakte zur IBM. vielleicht können die was machen.
www.on-line-edv.de
Ansprechpartner: Florian Zeeb
040/ 514882-33

Offline techner

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 12.05.03 - 15:01:04 »
Wenn es um die 5 PE geht, die wurde ja auch von PC-Magazin uä.
auf den Heft CDs mit ausgeliefert. In fast jedem Domino/Notes Fachbuch z.B. Mark u. Technik bzw. Addison-Wesley liegt eine CD mit einer Trial Version (auch Server) dabei.

Offline Karotte

• Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
« Antwort #8 am: 12.05.03 - 15:15:29 »
Hmm wenn du notes nur als outlook ersatz einsetzt sollte es eigentlich kein thema sein die R5 - private Edition ausn Netz zu ziehen (bei ner guten Verbindung), ansonsten kann ich dir auch von irgendwelchen Fachbüchern die CD kopieren da ist die auch drauf :)

@marting: hmm kann ich nicht ganz nachvollziehen, das einzigste wo ich mich mittlerweile stunden bei IBM in der Telefonleitung aufhalte ist jemanden zufinden der für einen zuständig ist, ich regel jetzt eigentlich nur noch über email, da sindse relativ fix..

lt. meiner internen Rankingliste liegt IBM auf Platz 2, zwar hinter Maxdata (die jungs kommen gleich vorbei), aber noch vor so Firmen wie PC-Ware, Veritas, Arcserve/CA, Microsoft, und die allerletzten bei mir sind SuSE (da hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht)
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #9 am: 12.05.03 - 16:14:00 »
Kannst Du mir mal eine eMail Adresse durchgeben für Beschwerden etc...
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Butterfly

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 12.05.03 - 18:50:28 »
Jungs, (Mädels waren glaube ich net dabei ;) ) ich danke Euch schon mal für die Anteilnahme und die Hilfe.
Dank Euch habe ich eine CD in Aussicht. :)

Auch wenn ich dieses Forum hochinteressant finde,
habe ich nicht genug Zeit, um hier regelmäßig vorbeizuschauen. Man kann nicht überall sein....

Falls Ihr mal Fragen zu Handys oder Telefonen (-Anlagen) haben solltet: Dann schaut mal im weiter o.g. TT vorbei.

Bess dehmnäx,
Carsten

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #11 am: 12.05.03 - 19:07:13 »
nu ruhig jetzt; ich schicke ihm die CD morgen zu und Ruhe ist  ;D ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Karotte

• Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
« Antwort #12 am: 13.05.03 - 06:51:57 »
Kannst Du mir mal eine eMail Adresse durchgeben für Beschwerden etc...

darf ich das ?!?

Cornelia_Hommel-Platt @ de.ibm.com (die hat mir mal geschrieben als ich mich an den helpdesk gewendet hat, immer schön nerven mit irgendwelchen anderen sachen irgendwann (meien Erfahrung) bekommt man den richtigen)
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Butterfly

• Frischling
  • *
« Antwort #13 am: 14.05.03 - 20:29:51 »
Die CD ist da, super .

Hier werden sie echt geholfen ;)

@eknori: Du hast Post :)

Bess dehmnäx,
Carsten

obrocke

• Gast
« Antwort #14 am: 15.05.03 - 09:00:53 »
Hi,

wenn ich hier genug rum jammer, bekomm ich dann auch CDs von Programmen geschickt ?

Ich bräuchte da noch Quickplace, Sametime und Alles was ihr noch so als Vollversion habt.

Achja, die Erklärung: Meine CD-Box ist vom Tisch gefallen und die Raumpflegerin hat sie dann als Müll entsorgt.

Gruß,

Olaf

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #15 am: 15.05.03 - 09:53:47 »
dann schau doch z.B. mal bei http://www.filedonkey.com/search.html?pattern=Lotus+Notes&media=&order=&min_size=&max_size=&offset=20 vorbei.
da kriegst du jede Art von "Freeware".

Außerdem hast du doch die CDs, wenn du lizensiert bist.

Ich finde in dem Versand der CD nix schlimmes. Erstens einmal ist das ne Original CD. Ob der Empfänger eine Lizenz hat oder nicht, ist MIR egal. ICH bin lizensiert.

eknori

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Till_21

• I love Germany
« Antwort #16 am: 15.05.03 - 10:44:48 »
Tja, es ist passiert: Meine Notes R5-CD ist in zwei Teile gebrochen.
Eine Frage haette ich da noch :
Wie passiert sowas ?

Dachte, sowas kann nur mutwillig geschehen...

gruss

Offline Butterfly

• Frischling
  • *
« Antwort #17 am: 15.05.03 - 21:41:26 »
Das ist ziemlich simpel.
1. Möglichkeit:
Die CD explodiert förmlich im Laufwerk in >1000 Stücke. Das hört sich an, als wenn eine große Sicherung auslöst. Ich mußte zumindest erst suchen, woher der Knall gekommen ist......
So etwas passiert natürlich genau dann, wenn man eine sik anlegen möchte.

2. Möglichkeit
CD ist in einer Seitentasche von der Notebooktasche und jemand stolpert darüber. So geschehen mit der Notes-CD.

Noch Fragen? ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz