Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
eingbetete Maske in Email
ata:
... was verstehst du unter einer eingebetteten Maske?
... Weiterleitung?
... warum muß die Maske eingebettet (???) sein?
ata
ReneX:
Bei dieser Maske handelt es sich um eine Art Formular das durch andere Benutzer ausgefüllt werden soll, so zum Beispiel die Abteilungsbezeichnung als Auswahl aus einer Schlüsselwortliste oder eben auch das einfügen einer Email Adresse aus dem Adreßbuch. So gibt es auch einige Auswahlfelder Ja/nein durch den versteckte Felder sichtbar gemacht werden können. ...
Der Empfänger bekommt also meine Mail füllt diese aus und schickt sie mir zurück.
Also muß doch die Maske "eingebetete " sein ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
ata:
... du versendest ganz einfach das Dokument, dein Formular. Das Design der Maske muß gespeichert sein. In der Empfänger-Datenbank muß aktiviert sein, daß Dokumente mit "Masken im Dokument" zugelassen sind - dann dürfte da keine Fehlermeldung kommen...
ata
ReneX:
Guten Morgen,
diese Möglichkeit habe ich auch überprüft.
"Gespeicherte Masken in dieser Datenbank zulassen" ist aktiviert.
Kann es sein das unsere Mail-Server irgendwie die Masken "verlieren"?
Rob Green:
wie sendest Du eigentlich das Doc?
per Weiterleiten (@command forward)
oder
per Senden über @MailSend MIT Parameter
oder
Per Senden über @Mailsend OHNE Parameter
oder
Script?
Zweite Frage: kann es sein, daß in Deiner Firma eine Art von Sicherheitspolicy existiert, die eingehende Mails auf angebapperlte Masken untersucht und wenn ein bestimmtes Kennzeichen nicht gesetzt ist, dann rauskilled?
Oder wird das Email an eine Internet Mailadresse versendet? Dann wird die Maske eh "zerstört".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln