Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

eingbetete Maske in Email

<< < (4/5) > >>

D3SIGN3R:
Sorry ist mir dannach auch aufgefallen das des Thema von 2003 war .. hatte extra erst nach einem schon vorhandenen Thread gesucht um mein Prob. zu lösen aber egal

--- Zitat von: Driri am 10.08.06 - 15:45:04 ---
--- Zitat ---Ich würde das komplett anders lösen, mal davon abgesehen daß Du das so vermutlich gar nicht vernünftig zum Laufen bekommst.
Schick dem Bearbeiter lieber eine Mail mit einem kurzen Hinweistext und einem DocLink auf das überfällige Dokument und bau in die Maske in der Jobbörse einen Button ein, mit dem der Bearbeiter das Datum setzen kann.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Genauso hab ich das gerade gelöst. So soll es aber nicht sein weil der E-Mail Empfänger sehr viele Mails bekommt (auch mit Links in irgendwelche DBs) und um ihm die Arbeit zu sparen da durch seine 20 Fenster zu klicken wäre es schön wenn eben die Maske in der E-Mail erscheint und er dort die Änderungen vornehmen kann...

greetz

koehlerbv:
Und wie soll die Änderung in diesem Dokument in der Mail-Datenbank des Empfängers dann in das Dokument in der eigentlichen Ziel-Datenbank kommen?

Bernhard

D3SIGN3R:
Gute Frage - das geht wie es aussieht garnicht, stimmts?

Habe vorhin etwas mehr über die "Maske in Dokument speichern" Option gelesen, da wurde mir das dann auch klar - irgendwie.

Aber für was ist diese Option dann gut? Nur damit der User sich dann die Maske (evtl. mit Daten) ausdrucken kann?

Nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Dokument per Mail zu bearbeiten und in der Ziel-DB wieder zu speichern?

greetz

koehlerbv:
Du kannst ein Dokument mit gespeicherter Maske versenden, das einen Button enthält und eine eindeutige ID (z.B. die UNID) des Zieldokuments. Der Button hinter dem Code ermittelt dann DB und Dokument anhand der ID und ändert den Status.

Bernhard

D3SIGN3R:
Kann man das mit normalen Formeln machen oder benötigt man Lotus Script etc.?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln