Sonstiges > Offtopic
Problem mit Goldfisch!
eknori:
Du wohnst doch in HH; bring ihn doch bei Didda Bolähn vorbei; der vergoldet doch alles ;D
pd:
Ich glaube wir müssen ein bisschen Grundlagenforschung betreiben.
War der nunmehr defekte Goldfisch ne Demoversion?
Hast du nicht genügend Lizenzen?
Oder handelt es sich um ne Raubkopie?
Irgendwelche IP-Adresskonflikte?
Oder hat schonmal einer an einen Virus gedacht?
W32/colourthief
Oder hat er vielleicht nur in den Bildschirmschoner geschaltet?
Gruß, Patrick
Nach Beantwortung dieser Fragen bilden wir am besten nen Arbeitskreis, denn alles das was keiner weis, das löst man mit nem Arbeitskreis.
Karotte:
@pd: wir könnten natürlich dann auch ein "atnotes.de-projekt" starten. :-)
ausserdem wäre es wichtig in welcher umgebung die fische sich aufhalten, zum bleistift: einheitlix, winzigweich etc..., dann auch um welche art Goldfischglas es sich handelt sprich ob es Intel, AMD, Sun, AIX etc. ist, es kann auch sein das die Grafische Anzeige des Glases defekt ist, hier könnte man sich dann eine neue Goldfischglaskarte kaufen (da aber Treiber beachten), es kann auch sein das der Goldfischglasmutterbrett einen defekt hat... Schlimm wirds erst wenn das Wasser blubbert und ein Schwerer Piranha-Ausnahmefehker auftritt, weil dann sind keine Goldfische mehr vorhanden, hat dann natürlich den Vorteil es fällt auch nicht auf das einer anders ist
Vielleicht hilft es ja auch das Goldfischglas im abgesicherten Modus zu betreiben und das Erschrecken des Goldfisches wieder zu "deinstallieren"
Man könnte das Problem natürlich auch outsourcen :)
Anbei dazu ne Präsentation
eknori:
da fällt mir noch was ein:
kann es sein, daß du den weißen ein wenig übertaktet hast ??
Oder ist es ein AMD Modell und du hast ihn mal eben kurz ohne entsprechende Kühlung betrieben.
Also an deiner Stelle würde ich das defekte teil so schnell wie möglich ersetzen; aber unbedingt vorher ein Backup der unversehrten Komponenten machen.
Möglicherweise handelt es sich auch um einen IBM IDE Goldfish mit 10.000 1/min Die sind ja bekanntlich nicht für den Dauereinsatz in einem ServerGlas bestimmt. Aber da hast du ja 3 Jahre Garantie
Auch das mit dem Virus würde ich noch einmal checken; möglicherweise ist es ein Stealth ( versteckt sich gerne in Wasserpflanzen )
woh:
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Goldfisch, der jetzt keiner mehr ist, mit Word gezeugt wurde und dann hat so ein OpenSource - Fuzzy versucht, ihn mit Open Office anzuschauen - und da kann's dann schon mal passieren, dass die Formatierungen durcheinandergeraten.
Mit Linux wär' das nicht passiert, ist klar - aber auch nicht mit OS/2???
Versuchsweise könnte man mal einen Schuß XP (Home-Version sollte reichen - aber nur, wenn die Tiere kein Goldfischkonto auf einem Server haben!!!) ins Glas zu schütten, das ist so hübsch bunt. Vielleicht ist das Fischli dann ein Regenbogenfisch - aber immerhin nicht mehr so blaß.
Möglicherweise ist auch was mit den Fischrechten durcheinander geraten und das arme Tier hat einfach nicht mehr das Recht, rot zu sein. Würde ich unbedingt abchecken.
Vielleicht gibt's auch eine ganz banale Lösung: Der noch goldene Goldfisch ist schwerhörig und der nicht mehr goldene Goldfisch nicht. Und Manni hat zu Hause erzählt, dass in seiner Firma Lotus abgeschafft und Outlook angeschafft werden soll.
Und was so ein Goldfisch ist, ist schon etwas sensibel und kann dann schon mal blaß werden.
Therapie: Goldfisch in eine Outlook-freie Zone bringen und aus dem Aquarellkasten das Schälchen mit Gold ins Wasser legen.
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln