Sonstiges > Infrastruktur
W2K und USB
eknori (retired):
es muß nicht kostenlos sein ! dann laß mal deinen Kontakt rüberwachsen ;D
Notestime:
@eknori: chau mal in die CT Nr. 8 vom 7.4.2003. Seite 190 steht genau das, was du brauchst. KOSTENLOS
eknori (retired):
ja, das habe ich gelesen; ist vielleicht ein ganz guter Ansatz... bis auf die Config (Text) datei. Na, da werde ich wohl was eigenes schreiben müssen. Aber hast Recht die grundlagen stehen in dem Artikel.
MartinG:
Hey Eknori,
war leider die letzten beiden Tage weg... - das Tool mit welchem es gehen sollte heisst wenn ich es richtig weiss PENTASAFE. Schreibe einfach mal ein mail an bernd.laenge@adsolutions.de.
Der macht dieses Produkt zwar nicht direkt aber seine Firma vertreibt das Teil und er kann Dir sicherlich einen entsprechenden Kontakt weitervermitteln...
Gruss
Martin
Pavel:
Hallo,
habe aufbauend auf den genannten ct-Artikel ein Delphi-Programm geschrieben, welches man als Dienst auf dem jeweiligen PC laufen lassen kann.
Wenn der Dienst erstmalig gestartet wird, legt er eine config-datei an, in der sämtliche zu diesem Zeitpunkt verfügbaren USB-Geräte eingetragen werden.
Beim zukünftigen Start des Dienstes wird dann diese config-datei ausgelesen und mit den aktuell verfügbaren usb-geräten verglichen.
Wurde ein neues Gerät festgestellt, wird der aktuelle Benutzer abgemeldet und ein net send an eine zuvor hinterlegte Person verschickt. Der User kann sich zwar weiterhin wieder anmelden, wird aber nach einer vorgegebenen Zeit (10 s) wieder abgemeldet, so dass er praktisch nicht mehr arbeiten kann.
Erst der Admin kann den Rechner wieder so herstellen, das ein arbeiten möglich ist.
Falls jemand Interesse hat, kann ich ja den Quellcode zuschicken. Es fehlen zwar noch ein paar Features, aber wir haben das Programm schon bei uns auf W2000 und XP Prof. im Einsatz, sozusagen als Standardinstallation. Und es hat sich schon bewährt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln