Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
wiedermal eingebettete Ansichten
MisterDa:
Hi!
ich weis das Thema war schon öfter da, hab aber in den vorhandenen Threads noch nix gefunden das passt..
ist es möglich, eine eingebettete Ansicht per Button umzuschalten?
Das soll so in der Art ablaufen wie beim Kategorisieren, d.h. dass er mir bei einem bestimmten Wert eines Schlüsselfeldes eine bestimmte Ansicht einbettet..
Hintergrund: ich will so ne Art Historie für verschiedene Produkte in einer Maske per Knopfdruck anzeigen lassen.
Gruß
MisterDa
harkpabst_meliantrop:
Du kannst bei der Auswahl der einzubettenden Ansicht ja nicht nur einen Namen eigeben, sondern jede beliebige Formel.
Zum Beispiel könntest du den Ansichtsnamen per Button oder sonstwie in ein verstecktes Feld schreiben, als Formel für den Ansichtsnamen dieses Feld angeben und dann ein Refresh des uidoc durchführen.
Ungetestet, aber so sollte es gehen.
MisterDa:
Danke für die schnelle Hilfe.
klappt wunderbar.
ist es auch noch möglich, bestimmte Dokumente auszufiltern und diese dann in der Ansicht anzeigen zu lassen? (ich vermute mal nicht oder?)
MisterDa
klaussal:
... das kommt auf die ansicht an, welche select-formel da drin steckt (die hast du ja selber definiert ;D)
MisterDa:
@klaussal: ich glaube du hast mich falsch verstanden.
ich möchte aus der Ansicht nur bestimmte Dokumente in der eingebetteten Ansicht anzeigen. Wenn ich z.b. ein bestimmtes Gerät ausgewählt habe, möchte ich aus der Geräteansicht (in der alle Geräte aufgeführt sind) nur die Dokumente anzeigen, in denen das gerade ausgewählte Gerät vorkommt..praktisch sowas wie ein nachträglicher SELECT in der Formel für die eingebettete Ansicht.. ???
MisterDa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln