Autor Thema: wie sieht die Zunkunft aus?  (Gelesen 2483 mal)

Offline Germican

• Aktives Mitglied
wie sieht die Zunkunft aus?
« am: 23.04.03 - 09:12:53 »
hi,
ich hab mich gefragt was wohl in sachen "client" noch kommt...wenn der browser so weit entwickelt ist das er die tätikkeiten und funktionen des clients abdecken kann , wird er laut "notes-vorstand" den client ablösen....was denkt ihr?
wie geht es mit dem client weiter?
wird noch viel daran verändert?
was wird noch verändert?
kann man noch viel verändern?
gruß
Wenn du am Ende eines Tunnels ein helles, weißes Licht siehst....sei optimistisch es könnte ein Zug sein :D

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Re:wie sieht die Zunkunft aus?
« Antwort #1 am: 23.04.03 - 09:22:31 »
es gibt keine Unversal Adapter Software namens "Browser" ( schaust zu viel Werbung oder?  ;D).

Löst IBM den Notes Client durch die Browser Krücken ab (weder IE, Mozilla, etc... können ein Word, Notes, Visio, etc.. ersetzen) wird es andere am Markt geben, die diese Schwäche ausnutzen werden. Sollte es überhaupt bei IBM dazu kommen.

Momentan ist klar, daß die Idee über einen E Workplace (Portalgequirle) seitens IBM unterstützt wird, weil sich damit   Websphere verkaufen läßt. Aber den Trugschluß zu unterliegen, alles würde auf Browser gehen...na....

Reicht Dir übrigens Deine Umfrage nicht?  ;) ;D

edit: wenn Dich die Roadmap interessiert, gibt es irgendwo auf der LDD Seite eine strategische Präsentation über die künftigen Entwicklungspfade von Nextgen, Rx und Websphere. Sollte ein neuer Präsident die Richtung nicht ändern, wird das darin Beschriebene umgesetzt. Immerhin ist IBM keine Klitsche die von heut auf morgen globale Strategien über Bord wirft (im Gegensatz  zu dem was manch einer IBM nachsagt....als würde Entwcklung und Planung ein paar Cents kosten..rofl)
« Letzte Änderung: 23.04.03 - 09:25:56 von Rob Green »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Karotte

• Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
« Antwort #2 am: 23.04.03 - 09:34:24 »
rob: heisst das die Zeitmaschine kommt nicht ?!?!
und ich wollte doch so gern den Fehler vom ersten Netzwerk beheben, sowas aber auch. Und da fällt mir noch ein: Was sind überhaupt Server ;)

Ich glaube aber den Weg den IBM mit Notes geht ist der richtige..
zumal sich Notes als "sehr gutes Werkzeug" bewiesen hat und man kann damit so herrlich domino spielen (vielleicht sponsort ja mal IBM den Domino-Day ;) )

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Germican

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 23.04.03 - 10:02:19 »
rob: heisst das die Zeitmaschine kommt nicht ?!?!
und ich wollte doch so gern den Fehler vom ersten Netzwerk beheben, sowas aber auch. Und da fällt mir noch ein: Was sind überhaupt Server ;)

Ich glaube aber den Weg den IBM mit Notes geht ist der richtige..
zumal sich Notes als "sehr gutes Werkzeug" bewiesen hat und man kann damit so herrlich domino spielen (vielleicht sponsort ja mal IBM den Domino-Day ;) )

bitte??????? admin kickt den doch ;D

Wenn du am Ende eines Tunnels ein helles, weißes Licht siehst....sei optimistisch es könnte ein Zug sein :D

Offline Karotte

• Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
« Antwort #4 am: 23.04.03 - 11:32:37 »
Sehr geehrte/r/s Germican,

wieso mich kicken ?

Schau dir mal die Postings an, ich beteilige mich (abundzu) auch an den Problemforen und frage unter Entwicklung hin und wieder auch Sachen ab oder versuche zu helfen. Und ich habe es glaube ich auch gar nicht nötig mich hier durch überzählige Themen (mit mehr oder weniger selben Inhalt) "hochZuThreaden" (->schönes Wort)... und für dumme Sprüche etc. gibts eigentlich den Offtopic Bereich.

Ich bin nun mal ein B.N.A.F.H. (selber rausfinden was das heisst)
und wenn du deine Fragen expliziter stellen würdest dann könnt man dir auch konkret antworten. (so wollte ich nur mal posten ---> Offtopic)

Bis die Tage
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Germican

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 23.04.03 - 11:58:36 »
lol musste lachen. ist ja lustig...hast du dich angegriffen gefühlt? weißt du das smiley dazu da sind sachen einen spaßigen touch zu geben??!?? ich denk spätestens jetzt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz