Autor Thema: AutoRahmen ???  (Gelesen 881 mal)

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
AutoRahmen ???
« am: 23.04.03 - 17:48:06 »
Bin jetzt über o. g. Funktionalität gestolpert. Man kann also z. B in einer Maske vorgeben, daß diese immer in einem bestimmten Rahmen(der in der DB vorhanden sein muß) geöffnet werden soll.
Ich bastele z. Zt. an einer Datenbank die unter R4 entwickelt wurde und nun unter R5.08 laufen soll. Es handelt sich um eine Art Regulariendatenbank, will sagen, dort werden von einem bestimmten Gremium Dokumente eingestellt, welche irgendwelche Richtlinien darstellen, die von den normalen Benutzern nur gelesen werden können, um sich dann an diese Regeln zu halten.
Ich habe mir dann mal die Hilfedatenbanken von Notes im Designer angeschaut(da die ja auch nur gelesen werden und eigentlich genau so funktionieren, wie ich das haben will) und bin so auf diese "AutoRahmen"-Geschichte gekommen.
In R4 wurde bisher die Dokumentenvorschau verwendet; ich habe es auch damit probiert, bekomme aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse, da sich die Fenstergröße beim "NotesPreview" nicht so richtig festlegen läßt.
Ich habe mir das so gedacht: dreiteilige Rahmengruppe, links oben ein Navigator, mit dem ich verschiedene Ansichten öffne, welche dann links unten im zweiten Rahmen dargestellt werden. Wenn ich nun ein Dokument in der Ansicht anklicke, so soll dieses im rechten(großen) Rahmen dargestellt werden. Wenn ich nun in der Dokumentenmaske als AutoRahmen den von mir gewünschten Rahmen festlege, so sollte das doch funzen, oder? Aber was passiert, wenn man diese DB im Browser öffnet?
Hat jemand evtl. einen Tipp, wo man mehr über diese Funktion erfahren kann, die Hilfe ist da eher verschwiegen.
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz