Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Hide When-Formel wird nicht gespeichert
Christian97:
Wenn ich in meiner Maske eine Schaltfläche mit Hilfe einer Hide When-Formel verstecke, danach die Maske speichere, schließe und wieder neu öffne, so ist die gerade von mir entworfene Formel entweder gänzlich weg, oder mit einer anderen Formel überschrieben. Dazu kommt noch, daß es nicht nur die Schaltfläche betrifft, deren Formel ich editiert hatte, sondern, daß auch andere Formel plötzlich verschwunden sind.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Neustart von Notes hat leider auch nichts gebracht.
Karotte:
Das HideWhen bezieht sich m.E. auf den Absatz. Sprich wenn du in einer "mehere" Felder hast, dann übernehmen die anderen auch das HideWhen. (bei mir jedenfalls)
ata:
@Christian97
... das hört sich ganz danach an, daß du mit Tabellen arbeitest. Genau dann kommen solche Effekte vor. Markierte Bereiche übernehmen eine Hide-When-Formel, ebenso kopierte Bereiche. Notes verwendet trotz mehrerer Zellen einen Speicherplatz dafür. Änderst du an einer Stelle die Hide-When-Formel, so spinnen plötzlich andere Zellen, oder sie werden eben nicht gespeichert.
... der Weg da raus ist etwas beschwerlich, aber dafür hasst man Notes gelegentlich...
... die Anwendung in Notes schließen
... alle Hide-When auf leer stellen, so daß keine Hide-When-Formeln mehr in diser Tabelle verwendet werden.
... abspeichern, den Designer schließen, neu öffnen und dann Zelle für Zelle die Hide-When-Formeln wieder einsetzen...
ata
Christian97:
Oje, da kommt ja ganz schön was auf mich zu. Danke für den Hinweis.
ata:
... noch'n Tip
... ich versuche die Felder mit den Hide-When-Feldern außerhalb von Tabellen zu setzen und dann Zelle für Zelle die Inhalte dann erst einzufügen. Mit der Arbeitsweise spare ich mir viel Ärger...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln