Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Gruppe aus privatem Adressbuch kopieren
lelubeka:
Hi,
haben folgendes Problem:
User A hat in seinem privaten Adressbuch eine Gruppe angelegt.
User B möchte nun die gleiche Gruppe mit Einträgen in seinem privaten Adressbuch haben, ohne die Gruppe neu zu erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Gruppe von User A nach User B zu kopieren? Kann man die Verteiler-Liste vielleicht als Anhang per E-Mail verschicken?
Sind bis jetzt nur auf folgende Lösung gekommen:
User A nimmt User B in die betreffende Gruppe als Mitglied auf und schickt dann eine Mail an die Gruppe. User B öffnet dann die Mail und nimmt die Gruppe über Aktionen/Empfänger hinzufügen/zur neuen Gruppe im Adressbuch hinzufügen in sein Adressbuch auf. Funktioniert schon. Ist aber ziemlich umständlich und jedes Mitglied in der Gruppe erhält diese unnötige Mail, mit der er eigentlich nichts zu tun hat.
Kennt jemand eine einfachere Lösung für dieses Problem?
Gruß
lelubeka
MOD:
Hi lelubeka,
markiere die Gruppen in dem persönlichen Adressbuch von User A.
Danach Datei -> Exportieren -> Namen vergeben -> ausgewählte Dokumente.
Beim User B diese Datei importieren.
;D MOD
lelubeka:
Hi,
werde jetzt beim Importieren gefragt, welche Maske ich benutzen will. Was soll ich denn hier auswählen? Habe es mit dem Eintrag "Gruppe" versucht. Allerdings wird dann nur der erste Eintrag der Verteiler-Liste importiert.
Gruß
lelubeka
MOD:
In dem persönlichen Adressbuch (mit verschiedenen User getestet) erhalte ich nur die Frage nach alle Dokumente oder nur ausgewählte Dokumente. Nutze das Format structured text.
;D MOD
MOD:
Sorry,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Maske Gruppe bzw. group nutze ich. Danach sind alle Gruppen aufgeführt.
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln