Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Drucker und Druckoptionen einstellen

<< < (12/13) > >>

Rob Green:
und was ist daran so schlimm, eknori, daß die User 2 Fingerbewegungen machen müssen, statt einer? Oder stört das irgendwie einen Ablauf groß?

Und wie sieht es mit der Timer Klasse aus...kann man da Notes "zeit" geben, die Änderungen mitzubekommen und dann den Prozess weiter anschieben?

Achsoo...eigentlich wollt ich nur die Datei attachen..siehe unten

eknori:
@RobGreen:

ne, ich finde das nicht schlimm, aber dann kann ich auch gleich den normalen Druckerdialog verwenden.

Es geht ja in der Hauptsache darum ( wenn ich das richtig verstanden habe) den einzelnen Dokumenten mitzugeben, auf welchem Drucker sie ausgedruckt werden sollen. Und da kannst du natürlich keine Interaktion gebrauchen.

Eine Idee wäre noch, die beiden Aktionen in 2 Agenten zu stecken und dann durch einen dritten agenten aufrufen zu lassen.
Möglicherweise reicht diese trennung schon aus, damit Notes den Change mitbekommt.

Ulrich

ata:
... das ist natürlich auch noch eine Idee - werde ich checken...

ata

enny:
@Rob Green:
Wie eknori sagt eigentlich wollte ich keine Benutzerinteraktion und es tatsächlich erst beim drücken des Buttons umstellen. Aber ich bin mittlerweile auch schon so weit zu sagen: Meine User sind sonst keine PowerUser und haben dementsprechend eigentlich nicht zwei Unterschiedliche Masken im Einsatz also wird bei mir jetzt der Drucker via PostOpen Event umgestellt und anschließend kann der User über einen Button ausdrucken.

Manfred:
Laut Notes-Fixliste soll es ab der Version 5.0.10 funktionieren, dass der Notes-Client Änderungen des Standarddrucker berücksichtigt:

SPR# HYAI4LR8WS - Fixed a problem which caused default printer changes not to be recognized by the Notes client. This regression was introduced in 5.0.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln