Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Drucker und Druckoptionen einstellen

<< < (2/13) > >>

robertpp:
Ich habe das script jetzt auch mal ausprobiert nur er ändert mir auch nicht auf Querformat! Ändert das script nur auf Querformat oder beim zweiten durchlaufen wieder auf hochformat!! und wie sehe ich das im script ob er umgestellt hat?
robertpp

ata:
... um sicher zu gehen mußt du jedesmal wieder aus der Registry/Druckereinstellungen auslesen...

... ich habe festgetellt, daß es je OS unterschiedlich erkannt wird. Am wenigsten Probleme hatte ich wie bereits erwähnt mit Win98SE...

ata

enny:
Nun ja ich habe das ganze auch mal ausprobiert und muß sagen es funktioniert ja ganz gut! (zumindest mit der Papierausrichtung)
Alles andere (wie z.B. defaultSource, Color, Scale etc.) lässt sich nicht ändern und gleich nutzen, sondern erst nach neustart von Notes. :-(
Hat den keiner eine Idee wie man das vielleicht auch noch umgehen könnte?
Übrigens sollte die Ausrichtung auch nach mehrfachem ausführen gleich bleiben.

robertpp:
Ich hab das ganze unter win2000 ausprobiert aber es ändert sich das layout nicht hat sonst noch jemand erfahrung mit diesem problem unter win2000!! oder hat jemand eine db die er mir schicken kann um es auszuprobieren?
robertpp

ata:
... das Problem ist, daß Notes trotz Aufforderung nicht erkennt, daß sich in der Zwischenzeit die Druckerauswahl geändert hat. Daher funktionierts erst nach einem Neustart...

... mir ist ( noch ) kein Workaround bekannt, auch ich bin an einer Lösung interessiert...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln